Sind Morgens zwei Brötchen und Mittags zwei Sandwichtoast zu viel?

10 Antworten

Nein.
Mit nutella eher zu viel fett & zucker.
Mit frischkäse oder quark und schinken/ lachs und gemüse ein super frühstück & essen :) vollkornbrot/ semmel ist besser als weisses brot/ semmeln :) & mittags kannst du dir vollkorntoast holen mit käse drauf und ananas, dazu pute oder omelette :) sättigt und ist gesund!
Heisst aber nicht dass du dir nicht mal nutella, Marmelade und co gönnen darfst! :)

zuviel für was? Als komplette Tagesernährung ist es von der Kalorienanzahl nicht zu viel (eher zu wenig), aber eher zu einseitig.

Ich empfehle eine Abnehm-App, wie zB "My Fitnesspalm" (kostenlos). Dort kannst du zuerst deine Daten (Alter, Größe, Geschlecht, Gewicht, Zielgewicht) ein. Dann wird errechnet, wieviel Kalorien du am Tag essen solltest. Und dann kannst du alles eintragen, was du täglich isst. Damit bekommst du ein Gefühl dafür, was ok und was zu viel ist.

Der Vorteil davon ist, dass du dich ganz normal ausgewogen ernähren kannst, ohne Verbote aber mit Selbstkontrolle. Wie diszipliniert du dann bist, das durchzuziehen liegt alleine an dir. Aber es funktioniert.

Nein. Zu wenig. Und einseitig ungesund. Was isst Du sonst noch? Wie schaut's aus mit Obst und Gemüse?

caatey
Beitragsersteller

Ja ich esse eigentlich gesund und ausgewogen und koche frisch mit Gemüse und magerem Fleisch, nur habe ich heute das gegessen und frage mich ob das zu viel war. das es ungesund ist, weiss ich und habe ein schlechtes gewissen jetzt.

Schwoaze  29.10.2016, 12:24
@caatey

Wie könnten 4 St. Gebäck  für einen ganzen Tag zu viel sein?

Nein, zuviel ist das nicht. Allerdings nimmst du nur Weißmehl zu dir, davon wird man zum einen nicht lange satt und daher möchte man dann schnell wieder etwas Neues essen. Und deshalb macht Weißmehl fett. Steig lieber auf Vollkornprodukte um.

Für einen Wellensittich ja.. für einen Säugling auch.. für einen Mann von meiner Statur definitiv viel zu wenig für einen Snack.