Sind Menschen die gut in Mathe sind einfach besser und vor allem schneller im denken?

2 Antworten

Naja Mathe, Physik, Informatik basiert alles auf logischem denken. Also ja wer in dem Bereich eine Begabung hat wird auch Sachverhalte in dem Zusammenhang schneller erfassen und verarbeiten können.

Aber das gilt nicht allgemein. die mathematische Intelligenz ist nur eine von 7 Arten der Intelligenz. Heißt also dein Bruder könnte, muss nicht aber ist wahrscheinlich, in anderen Arten der Intelligenz wiederum schlechter sein oder sogar, was eher selten wäre, massive defizite aufweisen.

Mein Bruder ist Dozent für im Bereich Informatik und Physik. Er hat demnach ein super schweres Studium gemacht

Gibt es denn leichte Studiengänge?
Mal ganz ehrlich... es ist doch Blödsinn zu behaupten, dieses und jenes Studium wäre schwerer als ein anderes. Fakt ist nun einmal: Menschen haben verschiedene Interessen und verschiedene Fähigkeiten. Dem einen fallen Sprachen leicht, dem anderen Mathematik und wieder anderen liegen eher technische Bereiche. Entsprechend unterscheidet es sich auch von mensch zu Mensch, welches Studium er "einfach" und welches als "schwer" empfindet.

Sind Menschen die gut in Mathe sind einfach besser und vor allem schneller im denken?

Nein. Menschen, die gut in Mathe sind, sind halt schnell in mathematischen Dingen weil sie die Logik und Zusammenhänge hinter den mathematischen Aufgaben verstanden haben.

das bedeutet aber nicht, dass diese in allen Bereichen schneller sind. Im Bereich Sprachen müssen sie vielleicht deutlich mehr nachdenken, da haben die vielleicht die Logik hiter der Grammatik nicht verstanden usw.

Natürlich gibt es aber grundsätzlich Menschen, die insgesamt schneller denken können als andere... aber eben auch in allen Bereichen.