Sind Menschen die gegen Polizei sind dumm?

Ja 79%
Nein 21%

24 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, aus welchen Gründen sie gegen die Polizei sind und was „gegen“ im Einzelfall bedeutet.

Verblendete Linksextremisten, die „ACAB“ auf Wände schmieren, weil sie aus Prinzip gegen den Staat sind, sind in den meisten Fällen sicherlich nicht die Allerhellsten.

Bei jemandem, der ausschließlich schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat, vielleicht ohne dies selbst verantwortet zu haben, kann ich es irgendwo verstehen, wenn eine gewisse Skepsis und vielleicht auch eine gewisse Apathie vorhanden ist.

Wer jedoch ernsthaft glaubt, die Institution der Polizei wäre nutzlos oder eine Verschwendung, so wie es ein User hier behauptet, bei dem besteht ohne Zweifel ein starker Intelligenzmangel.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Jain.

Wer evtl mal selber miese Erfahrungen gemacht hat mit Beamten, die ihre Position "missbrauchen" (ja die gibt es genauso wie in jedem anderen beruf) der wird dementsprechend seinen Grund zur "Vorsicht" haben und eher misstrauisch sein

Wer allerdings einfach nur 1312 aus Coolness schreit, hat einfach ne Schraube locker.

Ja

Ja, wer grundsätzlich gegen die Polizei ist, ist dumm.
Genau wie die Aussage ACAB.

Das wäre die gleiche Aussage wie „Alle Ausländer sind Bastarde“.
Alle über einen Kamm zu scheren, ist immer dumm.

Nein

Mit Dummheit hat das nichts zu tun.

Sie üben eben Kritik daran, dass die Polizei sehr viel Macht hat und diese schnell ausgenutzt werden kann und manchmal auch wird.


HfPol110  18.05.2024, 21:03

Achso, deswegen sagt man All Cops are bastards.

Stimmt, das ist ganz normale Kritik. Hast recht

Nein

Ich bin völlig gegen die Polizei: 🚫👮

1.Die meiste Zeit über machen die nur Büroarbeit

2.Die meisten Verbrechen denen nachgegangen wird Schaden keinem, oder nur gering (Falschparker, Geschwindigkeitsübertretung)

3.Selbst wenn sie mal einen festnehmen können, dann führt das nur zu einer geringen Strafe.

4.Propaganda an Schulen, Kindergärten, und Film und Serien als harte Gerechtigkeitssuchenden. In Wahrheit : servile unkritische Menschen


HfPol110  18.05.2024, 21:14

1: ja tatsächlich muss die Polizei relativ viele Aufgaben im Büro übernehmen, weil sich Strafverfahren nicht von alleine schreiben.
Ich wüsste nicht, was daran schlecht sein soll.
2: Ein Verbrechen ist, eine Straftat die mir mindestens einem Jahr Haft bestraft wird. Keines der von dir genannten Dinge ist ein Verbrechen.
Und keines der von dir genannten Dinge wird vorrangig durch die Polizei vollstreckt (beides Ordnungsamt). Mal abgesehen davon, dass es einfach realitätsfern ist, dass die Polizei nur so etwas tut.
3: was kann die Polizei dafür? Da müsstest du ja lieber auf den Gesetzgeber „sauer“ sein, denn die Polizei stellt fest und bestraft nicht.
4: Das ist keine Propaganda, das nennt sich Prävention. Und wenn ich mir die heutige Jugend anschaue, wäre das noch in einem viel größeren Ausmaß nötig.

Im Großen und Ganzen hast du also gar keine Ahnung, aber willst mit den großen mitreden. Werd erwachsen, dann sprechen wir weiter.