Sind meine Saiten wirklich geerdet?

3 Antworten

Da scheint ja eher ein isolierungs-Problem mit dem verstärker oder Mischpult vorzuliegen. irgendwo muss ja die Spannung herkommen. Solche geräte sind i.d.R. schutzisoliert, da gibts keine Erdung.

Benomil
Beitragsersteller

Wie gesagt, das Problem kommt nru vor, wenn ich Rocksmith am Pc spiele.

Komplett ohne Verstärker

Hier würde ich eher auf mangelde Erdung der USB-Ports am Laptop tippen. Am PC (also Desktop) kenne ich das Verhalten mit dem Rocksmith-Kabel zumindest nicht, am Laptop kann ich es aktuell nicht testen.