Neue Saiten aufgezogen lassen sich schwer stimmen (+Tremolo)?

btw es sind 0.10er saiten ich selber spiele immer mit 0.09er kann da der unterschied sein, dass es sich für mich ungewohnt anfühlt?

1 Antwort

Du kannst hinten die Rückenplatte abschrauben und entweder noch Tremolofedern dranhängen oder das Tremolo ein bisschen mehr festschrauben, wenns nicht so arg in der Luft schwebt.

Von .09er auf 0.10er ist jetzt nicht so ein krasser Unterschied, aber je dicker die Saiten desto mehr Spannung liegt auf der Gitarre, ergo fühlt sich es "schwerer" an zu Stimmen wie du meinst.

Ist aber kein Ding. Hatte mal .12er drauf als Test und ich dachte teilweise meine Gitarre fliegt in die Luft wegen den Dingern. Kannst die Gitarre aber ganznormal Stimmen, da passiert nichts.

Linus2412
Beitragsersteller

Muss ich auf was achten wenn ich das Tremolo einstelle um nichts kaputt zumachen