Rocksmith 2014...Was brauche ich dafür?

4 Antworten

Ein Kabel, um deine Gitarre mit dem Rechner zu verbinden. Steht aber auch auf der Shop Seite.

Grundsätzlich brauchst Du nur ein USB-Label mit Instrumentenkabelanschluss und eine E-Gitarre.
Das USB-Kabel sieht so aus:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KDN5ZX6/ref=mp_s_a_1_3/260-4867209-8307566?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1497083006&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=rocksmith+cable&dpPl=1&dpID=51mo1iYkB2L&ref=plSrch

atom74  10.06.2017, 10:25

Ev. gibt es auch günstigere Alternativen.

Auf der Webseite steht :

"

Rocksmith works with:

• Any electric guitar or bass with a 1/4" output jack using the cable included in the box.

• Any acoustic guitar or bass using a pickup with a 1/4" output jack or using a dedicated USB microphone (both not included).

"

Ich hoffe du kannst das verstehen..

Im Endeffekt brauchst du ein Kabel, dass den Ton vom Pickup in deinen Rechner leitet...

PotenzenHilfe
Beitragsersteller

 Any electric guitar or bass with a 1/4" output jack using the cable included in the box.

Kann ich nicht wirklich verstehen. Was ist denn damit gemeint?

PotenzenHilfe
Beitragsersteller
@deruser1973

Im Prinzip sollte man doch mit jeder E-Gitarre spielen können,richtig? Habe mir ein 200 Euro teueres geholt.

Ich verstehe jetzt nicht so ganz , was für einen Anschluss das für Rocksmith brauchen soll.

deruser1973  11.06.2017, 15:14
@PotenzenHilfe

Du brauchst ein simples Kabel, dass du an deiner Gitarre ansteckst,  das den da rauskommenden  Ton in ein digitales Datensignal wandelt.

Eine USB Soundkarte sozusagen, wo das "Line In"  Kabel fest angeschlossen ist...

deruser1973  10.06.2017, 09:11

Ja, das ist eine schlichte Soundkarte im teurem Mantel...

Redgirlreloadet  10.06.2017, 09:19
@deruser1973

Es macht auch keinen Sinn sich Rocksmith als Download zu kaufen Retail gibts das Spiel inklusive Kabel