Sind meine freunde gut für mich?

6 Antworten

Die Frage ist auch, wie sehr du an deinen Freunden hängst. Allerdings ist es auf Dauer nicht gut, ständig von den eigenen Freunden runtergemacht zu werden, dann brauchst du nämlich auch keine Feinde mehr. Vielleicht solltet ihr darüber reden, weshalb ihr überhaupt miteinander befreundet sind, vielleicht liegt ihnen ja doch was an dir und sie sagen sowas nur aus Wut und meinen dass nicht ernst oder sie sind eifersüchtig.

anonym64749
Beitragsersteller

Sie bedeuten mir um ehrlich zu sein sehr viel. Und jedes mal wenn ich frage ob wir über unsere Freundschaft reden können wird es entweder unangenehm oder sie streiten alles ab was ich sage. Und danke für deine Antwort hat mir echt geholfen <3

Diese Frage kann man sich leider nur selbst beantworten. Ich hatte schon einige "Freunde" bei denen ich gemerkt habe, dass sie mir nicht gut taten. Es hat Zeit und Überwindung gekostet, sich von ihnen abzukapseln und die Verbindung zu trennen, doch heute fühle ich mich deutlich besser ohne diese Kontakte. Ich vermisse die Leute nicht einmal.

Ich finde das klingt schon toxisch wenn sie sowas zu dir sagen.Ich bin mir sicher du bist ein ganz netter mensch mit einem tollen charakter und es ist nicht deine schuld wenn dich jemand verlässt oder so gib dir nicht die schuld. Deine „Freunde“ sind nicht die besten an deiner stelle würde ich mir andere suchen

Du hast keine Schuld, alleine. Geh zu deine Freunde und bitte um eine Aussprache. Lade sie zu dir nach Hause ein . Vielleicht zu Kaffee/Kakao und Kuchen. Und dann redet ihr, klärt alles. Jeder von euch hat wohl etwas falsch gemacht, ansonsten gäbe es diese Probleme nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym64749
Beitragsersteller

Ich habe tatsächlich schon mal versucht darüber zu reden aber sie haben gesagt das ich keine lügen erzählen soll und glücklich sein soll überhaupt freunde zu haben

Moorteufel859  05.06.2021, 11:29
@anonym64749

Hm ,finde ich nicht so gut, wie deine Freunde reagiert haben. Kannst Du mich bitte persönlich anschreiben, dann können wir darüber reden . Wir haben Freundschaft geschlossen

Wegen letzteres würde ich sagen passt nicht so ganz zu dir wnen sie dir sagen das dein Charakter scheisse ist wäre ich nicht mit denen befreundet :'(

Musst du wissen was du machst, habe auch so jemand der mir manchmal das Leben schwer macht, müsste mich eigentlich auch von den lösen aber der weiss zu viel