Sind das Zeichen um die Freundschaft zu beenden?

Bezogen auf die Fehler: Wenn ich etwas falsch mache, wird darauf rum gehackt. Wenn ich sie allerdings darauf anspreche, was mich verletzt hat, wird es runter geredet.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Deine Situationen bei den anderen Fragen würde ich schon Ansatzweise als "Gaslighting" sehen. Also Menschen, die dich konstant runterziehen aber auch gleichzeitig eine persönliche und "Liebe" seine haben (obwohl sie nur manipulieren). Wenn du zu dem Schluss kommen solltest, das dies Ansatzweise so ist und die Menschen nicht mit sich reden lassen, dann Kontakt abbrechen.

Ansonsten ist Schuld ohnehin etwas, was ziemlich runterziehen kann. Es ist an sich nicht stark, aber die wirkliche Schlagkraft erzählt es durch umliegende Menschen (beispielsweise wenn diese Menschen bedeutsam sind) UND durch einen selber (Selbstwertgefühl etc.)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, viel Recherche

..wenn man ständig aneinander vorbei redet..es gibt dauernd Missverständnisse und das Vertrauen zueinander ist nicht mehr da..wo ist da noch Grundlage einer Freundschaft?

Manchmal entwickeln sich Menschen..irgendwo auseinander..dann..einfach ziehen lassen und neue Kontakte knüpfen.

Schüchtern sind viele und über Gefühle reden..muss man nicht immer.Wahre Freunde verstehen den Charakter eines Menschen,da kann man auch mal offen reden, ohne auf dem anderen herumhacken zu müssen oder "Lob zu hudeln"..in unnötiger Art und Weise.

Mir geht es genauso!!! Die Frage könnte glatt von mir kommen xd bloß das ich mich noch oft mit ihnen streiten und dass mich das runterzieht auch in der Schule 😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab schon vielen in dem Bereich geholfen 🙂💕