Komisches Ex Freundin verhalten?

4 Antworten

Du hast dich von ihr getrennt. Also lass sie in Ruhe. Wie sie sich verhält, geht dich nun nichts mehr an, selbst wenn es dich zerreissen würde, weil es dich interessiert!

Garnet72  21.11.2018, 16:15

Eben - und welche "angemessene" Reaktion wäre wohl auf die Aussage des Fragestellers zu erwarten gewesen, er nähme sich lieber den Strick, bevor er wieder etwas mit ihr anfange?

tenno5034  21.11.2018, 16:18
@Garnet72

Er kann nehmen, was ihm beliebt: Eine Cola, seinen Hut oder einen Strick.

Da er hier Fragen stellt, ist es ihm eben *nicht* egal, was sie tut und seine Gedanken kreisen noch immer um sie und darum, was sie tut.

Es - geht - ihn - nichts - mehr - an. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Also wenn mir das mein Ex an den Kopf geworfen hätte, würde ich wahrscheinlich auch so reagieren. Der wäre bei mir mehr als nur unten durch.

Denken, bevor man spricht :)

Stell dir mal vor es wäre umgekehrt gewesen, ist es nicht verletzend wenn jemand denn du liebst zu dir sagt das man den Tod bevorzugt? Das ist eine normale Reaktion aus Selbstschutz...

Garnet72  21.11.2018, 16:17

Oder die Einsicht, dass sie an ihm nun wirklich nichts verloren hat und ihm daher nicht mehr hinterhertrauern muss...

So viele verlassene Frauen kenne ich nicht, dass ich beurteilen könnte, wie sie sich im Allgemeinen verhalten. An deiner Begründung fiel mir auf, dass du von deiner Freundin vielleicht zuviel erwartet hast: Muss sie dich wirklich in deiner depressiven Phase umtüdeln und ständig deine (depressiven) Launen mitmachen? Sehen Männer mit depressiven Verstimmungen ihren Anteil am Scheitern einer solchen Beziehung nicht ein und fühlen sich oft in der Opferrolle?