Sind mehrere kleine Workouts pro Tag genauso effektiv wie ein langes?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Genauso effektiv 0%
Bringt nicht so viel 0%

2 Antworten

wenn man wirklich einen reiz setzt, dauert es 1-2 tage bis man die früchte erntet

würde man wieder ein reiz setzen würde man nur die erholung unterbrechen und schlechter werden

also nein, optimal ist reiz setzen, 1-4 tagen warten, und dann wieder ein reiz setzen

es sei denn der reiz ist wie spazieren gehen so gering dass es eh nicht wirkt dann kann man es auch mehrmals machen

ich spreche von trainingseffekt, kraft und ausdauer

andere dinge wie zum beispiel etwas lernen geht natürlich

Ich schätze es geht dir um muskel-/kraftaufbau?

Ich halte davon nicht so viel, die Muskeln in ihrer regenerationsphase nochmals zu beanspruchen. Direkt nach dem training fangen sie schon damit an. Daher wäre eine Aufteilung nach muskelgruppen gut. Weiß nicht ob das bei Pilates geht?

abcdef773
Beitragsersteller

Naja, ich mache immer einen Tag für Beine, einen für Bauch etc… Müsste eig gehen

bettina90  16.06.2024, 00:05
@abcdef773

Dann empfehl ich pro Workout am Tag eine andere muskelgruppe, sprich nicht 3x täglich die selbe. Und dann natürlich mindestens ein tag trainingspause.