Was mache ich falsch?

7 Antworten

Alles gut - Ziel Erreicht!

Wenn Dir das nicht reicht, hast Du ein Problem mit der Selbstwahrnehmung!

Normal und gesund essen - Sport treiben. Mehr ist nicht nötig!

Also... erstmal.... gegen Gene kann keiner was machen.... Dann bist du erst 14, d.h. die Kurven kommen vielleicht erst noch so richtig...
Sport ist (ab einem gewissen Punkt) tatsächlich hinderlich... Die Mahlzeiten zu verkürzen bringt da recht wenig, da dein Körper die Energie braucht um sich zu entwickeln... der Körper entwickelt sich dementsprechend schlechter wenn er nur unterversorgt wird... ich würde dir sogar empfehlen gut zu essen (aber nicht ungesund!). Die Oberweite z.B. ist so gut wie nur Fett... Die Oberweite hängt also von deinem Körperfettanteil ab, wenn du jetzt viel Sport machst und wenig ist, ist dieser Fettanteil eben sehr gering, was dann auch zu einer geringeren Oberweite beiträgt (die meisten sportlichen Frauen haben verhältnismäßig wenig Oberweite eben aus diesem Grund)...
Ich habe gesehen ,du machst vor allem Sport bei dem man viel Kalorien verbrennt und wenn du dann nicht auf dein Minimum an Kalorien pro Tag bekommst, nimmt dein Körper sich erst die Fettreserven und dann die Muskeln... Achte also bitte drauf das du nicht im Kaloriendefizit landest...
Mit 14 äußerlich Muskeln aufbauen ist nämlich aus so ein Ding.. deine Muskeln entwickeln sich anders als die von einer 26 jährigen... Was die sich für Kurve antrainieren ist in deinem Alter nur sehr selten (hat wieder was mit Genen zu tun)...
Ich bitte dich auch dich nicht täuschen zu lassen... viele haben auch einen mehr oder weniger kleinen bis großen Bauch, obwohl er schlank aussieht, so hat im sitzen jeder ein wenig Falten o.Ä., vor allem wage ich mal zu bezweifeln das alle Mädchen in deinem Alter Bauchmuskeln haben... geschweige denn so ein sportliches Pensum wie du haben...Ich war auf der Sportschule in Dresden und selbst da war es eine Seltenheit...

Und mach dich bitte nicht verrückt nur weil deine Figur nicht der von anderen Entspricht... Jeder Mensch hat da eh andere Vorlieben und es gibt nicht das eine "Ideal"... Und wie bereits erwähnt haben da auch Gene was zu sagen und die kann man sich nicht aussuchen... also keine Panik... ^_^
(pass bitte nur auf nicht zu wenig Körperfett zu haben, das wird dann auch ungesund)

Ich hoffe die paar Erklärungen haben die geholfen die ein oder anderen Zusammenhänge zu verstehen, kannst dich gerne noch expliziter Fragen wenn du magst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

ich finde, dass du schon dünn bist. Nicht jeder kann sehr dünn sein. Manchmal machten einem die Gene einen Strich durch die Rechnung. Ich würde das Essen nicht noch weiter runterschrauben, wenn du so viel Sport machst, dann brauchst du die Nährstoffe. Du solltest auch Mal "Spaß" am essen haben. Habe das Gefühl, dass du dieses Programm nicht wirklich machst, weil es dir gut tut, sondern weil du ja fast schon krampfhaft versuchst dünn zu werden. Gönn dir Mal ein Eis oder mal dein Lieblingsessen. Du bist doch perfekt, wie du bist. Außerdem sind sicherlich nicht alle freiwillig so dünn. Viele bekommen von Social Media oder ihren Eltern ein falsches Bild eines Körpers vermittelt. Jeder Körper ist individuell und so auch schön.

PizzaLover1616
Beitragsersteller

Glaubst du, dass ich mich weiterentwickeln werde? Meine Eltern machen sich über mich ständig lustig und sagen du hast mit 14 schon als Mädchen die Pubertät beendet.

Rike20  11.01.2024, 19:14
@PizzaLover1616

Klar. Man entwickelt sich immer weiter im Leben. Aus jeder Erfahrung bzw. aus jedem Tag kann man Erfahrungen ziehen, die einen weiterentwickeln.

Du machst nichts falsch und hast bereits einen flachen Bauch, unter dem sich Muskeln abzeichnen. 🙂👍

Wenn du definierter werden möchtest, kannst du weiter trainieren, aber du solltest auch genügend essen und kein Gewicht verlieren.

Wenn du Muskeln aufbaust, wiegst du zwar etwas mehr auf der Waage, siehst aber schlank aus sportlich aus. Mehr Muskeln verbrennen auch in Ruhe mehr Fett.

du kannst akzeptieren, dass unterschiedliche körperformen existieren, aufhören dich mit anderen zu vergleichen und erkennen, dass dein körper perfekt so ist wie er ist. bitte auf keinen fall noch weniger essen, das führt zu nichts außer, dass dein körper krank wird