Sind Männer in der Regel mehr triebgesteuert als Frauen?

Ja 52%
Nein 45%
Nein und sexistische Gedanken 3%

29 Stimmen

6 Antworten

Nur so als Anmerkung:
Es gibt nicht "die Männer" und "die Frauen" - und jeder kann letztlich nur aus eigener Erfahrung mutmaßen, was wohl richtig sein könnte.

wiesocu
Beitragsersteller

Biologisch gesehen gibt es die Männer als Geschlecht und die Frauen. Da gibt es schon Unterschiede zwischen den Geschlechter.

wiesocu
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Ja und ich habe von der Mehrheit des jeweiligen Geschlechtes gesprochen

HugoHustensaft  23.04.2022, 21:24
@wiesocu

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz ... Ich weiß, welche Antwort für mich richtig wäre, kann bei ein paar Bekannten vermuten, was die wohl antworten würden - und selbst da ist es nur Vermutung -, wie andere Männer ticken, kann ich bestenfalls erahnen ... aber hier ist eine allgemeine Aussage über "die Männer" gefragt, nicht, wie ich mich verhielte.

wiesocu
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Es geht um die Mehrheit und nicht einzelne Personen. So kann nur eine Statistik.

Ja

Hallo wiesocu!

Ja, und der Grund ist der Botenstoff Testosteron. Ist übrigens bei den meisten Tieren auch so

Ein Resultat der Evolution, schönen Abend

Nein

Zwar nein, denk ich, aber Männer lassens aktiver/agressiver raus. Daher fâllts bei Männern auf.

Nein

Im Gegenteil, Frauen sind triebgesteurter. Das merk ich seit dem ich mehr Kontakt mit Frauen habe.