Sind Mädchen in Städten eher unfreundlicher als Mädchen auf dem Land oder in einem Dorf?

6 Antworten

Das könnte einfach mit den Zahlen zu tun haben. Mädchen in der Stadt werden öfter von Typen angequatscht und sind deshalb eher gereizt oder abweisend.

Die Mädels aus kleinen bzw. ländlichen Ortschaften haben meist einen andere Umgehensweise mit Menschen. Da sind sie mit aufgewachsen. So etwas ist in großen Städten seltener, aber nicht verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ls wären Mädchen in den Städten meistens eher unfreundlicher und zickiger und wollen gefühlt mit keinem jungen was zu tun haben

liegt wohl eher daran dass man in der Stadt viel häufiger auf Männer trifft und die Chance dass die einem dumm anmachen somit deutlich höher ist als in der Stadt

bin mal als 20 jährige ne lange Einkaufsstraße im Sommer mit Kleid und Stöckelschuhe entlang gegangen. 1x ein blöder Kommentar - 3x nachpfeifen. Sorry bin ich ein Freiwild oder was? wenn mich dann noch irgend einer blöd anredet, dann reagiere ich natürlich unfreundlich bzw. zickig - einfach weil ich genervt von den anderen 3 Typen war.

im Dorf kann ich auch über den Stadtplatz laufen ohne andauernd blöde Kommentare zu kassieren. Denn da kennt man sich und die Chance dass ich wenn ich mich belästigt fühle auf einmal meine Eltern vor seinem Elternhaus stehen um mit seinen Eltern zu reden ist hier ziemlich hoch... also verkneift man sich das wieder. Vor allem trifft man dieses Mädchen ja auch sicher öfters wieder in einem Dorf und das Mädchen kennt so ziemlich alle anderen Mädchen auch in dem Dorf. Da ist der eigne Ruf schnell dahin und dann bekommt man nur noch Körbe. In einer Stadt passiert dir das dank der Anonymität kaum.

Ich (Mädchen vom Land) habe ähnliche Erfahrungen gemacht, aber das heisst ja nicht dass alle so sind, in Städten grüßt einen beispielsweise fast keiner, bei mir hier grüßen sich alle. Aber ich glaube dass kommt nur daher weil in Städten mehr Leute, ergo auch mehr arschgeigen sind, glaube also nicht dass Städter allgemein fies sind.

Moonshine2202
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Das hört sich aber interessant an! Ja, dass mit dem Grüßen kann ich echt nachvollziehen. Ich selber bin ein Junge und hier grüßt sich fast gar keiner auf den Straßen. Gefühlt schauen immer alle auf ihre Smartphones...

Vinaka  14.08.2024, 12:42
@Moonshine2202

Jaaa das kenn ich. Wenn bei uns mit dem Bus irgendwelche Touristen angefahren kommen verfahren die sich immer, bzw verpassen ihre Haltestelle weil sie nur auf das kleine Ding starren XD

Man erlebt in der Stadt praktisch täglich irgendeine blöde Anmache oder einen Kommentar oder sonstwas. Da ist man vorsichtiger, wen man anlächelt.