Sind Lowkicks auf der Straße effektiv?

7 Antworten

MuayThai 73

etwas seltsam Deine Frage, wenn Dein " Name " einen Bezug zum MuayThai haben sollte.

Ein MuayThai Kämpfer/in zeichet sich durch eine sehr gute körperliche Verfassung aus. Jeder der MuayThai trainiert, wird die Techniken an Schlagpolstern, Sandsack und mit dem Partner/in gründlich einüben.

Der Kick gegen den Oberschenkel wird mit dem Schienbein ausgeführt und ist sehr wirkungsvoll. Spätestens nach 2 oder 3 Treffer kannst Du das getroffene Bein kaum noch einsetzen. Andy Hug Kyokushin-kai Karate - hat da einen Gegner - ausgeschaltet und kampfunfähig gemacht. Auf YouTube Andy Hug K 1.

Woher ich das weiß:Hobby

An sich sind die sehr effektiv v.a. weil keiner damit rechnet und auch kaum jemand, der kein Kampfsport macht, abgehärtete Beine hat

Die Gefahr besteht natürlich auszurutschen, man kann aber auch bei nem Schlag ausrutschen

Ausrutschen kommt halt auf den Untergrund und deine Schuhe an.

Lowkicks können schon effektiv sein, wenn sie gut treffen und du power hast und dein Gegner nicht gewohnt ist welche einzustecken.

Sind Lowkicks auf der Straße effektiv

Ja. Jemand der darauf nicht gefasst ist, geht oft nach einem gekonnten Lowkick zu Boden wenn der Tretende ein Kämpfer, und nicht gerade Leichtgewicht ist.

besteht eine hohe Gefahr auszurutschen?

Nein, nicht wenn du einigermaßen zutreten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Wer nicht stehen kann, der ist keine Gefahr für Dich. Ich nutze immer tiefe Techniken, denn die sind schneller und werden seltener geblockt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te