Halle Leute habe ne frage?

2 Antworten

Das Problem ist, dass WingTsun neben seinen Stärken auch große Schwächen hat.

Die größte Schwäche von WingTsun ist nicht die Kampfkunst selbst, sondern die Trainer. Es gibt sehr viele Geldgeile-Schulen, oder billige Mitläufer. Die wenigsten Schulen in Deutschland trainieren authentisches WingTsun.

Eine Schwäche von WingTsun ist, dass du damit Probleme haben wirst gegen Erfahrene Kampfsportler. Auch wenn WingTsun beim richtigen Training und richtigen Trainer sehr effektiv sein kann, hat auch WingTsun seine Grenzen. WingTsun ist für den Defensiv/Konter sehr gut, aber leider scheitert es in der Offensive, weswegen WingTsun schnell in die Hose gehen kann.

Leider gibt es nämlich sogar erfahrene Kampfsportler da draußen die nach Stress suchen. Jedoch recht selten weil Kampfsportler in der Regel wissen wie man mit so einer Verantwortung umgeht.

Ich zb. sage dass es immer am besten ist 2 Kampfstile zu kombinieren. Ich selber mache zb. Muay Thai und WingTsun. Das kombiniert sich recht gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil diese Leute keine Ahnung haben oder andere Ansprüche.
Diese Aussage höre ich immer in Bezug auf Karate. Aber bisher habe ich weder "verloren" noch war ich unterlegen.

Egal was es ist: Es ist gut, wenn Du es beherrschts.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te