Wie effektiv ist krav maga auf der straße?

3 Antworten

So gut und schlecht wie jede Art Kampfsport die man kann. Krav Maga ist zur Zeit ein Hype, nicht mehr oder weniger. Wenn Du Kempo oder TWD kannst ist es nicht anders.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Hallo. Ich habe das selbst im Urlaub für 1 Monat lang gemacht. Wenn es dir Spaß macht und du die Übung willentlich ausführst, hast du sehr schnell Reflexe. Bei mir war es so. Also ich würde sagen, dass es sehr hilfreich ist. Es ist aber nur Abwehr und kein Angriff. Ich würde an deiner Stelle nebenbei noch eine andere Kampfsportart machen, falls es dein Wunsch ist auch etwas mehr Kraft zu haben und selbst zuschlagen zu können falls nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser als gar nichts. Mit einem trainierten Kampfsportler wirst du trotzdem nicht mithalten (weder auf der Matte noch auf der Straße) aber von einem trainierten Kampfsportler wirst du ja wahrscheinlich auch nicht angegriffen.

Es soll aber auch sehr gute Krav Maga Schulen geben, von denen sieht man nur nicht so viel. Vielleicht haben die keinen Zugang zum Internet oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden