Sind Kartenlegen Betrüger?

7 Antworten

Was hast du für Freunde?

Keine Kartenlegerin kann in die Zukunft schauen und wenn diese Freundin daran glaubt, dann wirst du es nicht verhindern, dass sie ihr Geld rausschmeisst.

Warum hat sie ihr Leben nicht selber in der Hand - genau wie beim Horoskop - wenn man daran glaubt.

Wenn dann etwas schiefläuft, dann kann man wenigstens den Karten oder dem Horoskop die Schuld geben, anstatt sich selber, weil man die falsche Entscheidung getroffen hat.

Also: Kartenlegen bringt gar nichts im Sinne von Zukunft sehen und so weiter. Wenn Sachen eintreten die die Karten angeblich vorhergesagt haben, dann liegt das daran, dass du eher auf solche Sachen achtest - so wie dir sofort überall Affen auffallen wenn du irgendwie an dem Tag mal mit Affen in Berührung gekommen bist. Jede*r Kartenleger*in der*die das behauptet lügt.

ABER: ich halte Kartenlegen für sinnvoll, wenn das dazu führt dass du bestimmte Einstellungen zu Sachverhalten hinterfragst und genauer auf Sachen achtest, zum Beispiel: wenn der*die Leger*in aus den Karten liest, dass es in der Beziehung Streit geben könnte, weil der Partner oder die Partnerin zu sehr klammert, dann ist das ein Aspekt auf den ihr in der Beziehung achten könnt um daran zu arbeiten, dass das nucht mehr passiert.

Aber dafür ist es das teure Geld was Abzocker-Wahrsager*innen auf dem Jahrmarkt verlangen nicht wert. Da ist es sinnvoll sowas privat zu machen.

LinaLu170
Beitragsersteller

Ich mein dann war es nur Zufall das 2 Tage später dieses Mädchen erschien schon krass oder?

TinyTinchenx  04.09.2021, 22:30
@LinaLu170

Naja. Ein Italiener betrügt jemensch mit einer Italienerin ist schon nicht sonderlich überraschend, weil da einfach die Kreise eher überschneiden sind.

So wie ich das sehe hat die Wahrsagerin einfach nur glücklich geraten aufgrunddessen dass der Freund auch Italiener ist.

TinyTinchenx  04.09.2021, 23:01
@LinaLu170

Auch geraten. Das ist ja der Gag daran. Stell dir vor die Italienerin hätte keine gelockten Haare: dann hätte deine Freundin nicht mal mehr dran gedacht dass die Wahrsagerin gesagt hat dass es lockige Haare sein müssen - denn das sind unwichtige Details. Da ist es nicht schlimm wenn du daneben liegst, weil mensch sowas zur Not vergisst.

So wie ich das verstanden habe warst du nicht dabei wie die Wahrsagerin das gesagt hat. Überleg dir mal was die noch alles für Details gesagt haben könnte, die aber deine Freundin einfach vergessen hat weil die nicht mehr zutreffen. Vielleicht hätte die Italienerin auch Sommersprossen/eine etwas zu breite Nase/einen leichten Überbiss haben sollen, das hat sie aber nicht und weil das so unwichtige Details sind hat das deine Freundin vergessen.

LinaLu170
Beitragsersteller
@TinyTinchenx

ich mein sie dachte meine Freundin wäre auch Italienerin sie hat ihr verschwiegen was sie ist und sie ist davon ausgegangen das sie Italienerin ist obwohl sie Polin ist, ich mein wenn sie doch Hellseherische Fähigkeiten hätte dann müsste sie doch wissen das Sie lügt. Nur der eine zufall das direkt am nächsten Tag etwas mit diesem Mädchen gepostet wurde wo sie denn Verdacht hat, aber Sie ist sich nichtmals hundertprozentig sicher ob es diese Italienerin war, da die Story schwarz weiß war aber die Ähnlichkeit war verblüffend vllt hat sie sich das auch nur eingebildet wegen dieser frau

Viele Menschen, viele nicht schlau. Die meisten Storys von KartenlegerInnen sind so allgemeingültig formuliert, dass eh das meiste eintrifft oder interpretativ stimmen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Wahrsager haben eine gute Beobachtungsgabe und geben sehr allgemeine Antworten die auf fast jeden, in der einen oder anderen Form, zutreffen. Betrüger sind es nicht, aber die Zukunft können die auch nicht vorher sagen. Durch deinen Glauben kannst du selbst deine Zukunft beeinflussen.