Was sind die Erkennungszeichen einer Dauerwelle?

2 Antworten

Denke nicht, dass das zu 100 prozent möglich ist. Ich kenne viele mit Naturlocken, die krausen sich auch nach dem waschen, je nach Lockenstärke. Es gibt auch Mädels die haben glattere Haare und wenn sie mit nassen Haaren ins Bett gehen, haben sie einen Wuschelkopf am nächsten morgen. Ich kenne auch eine, die hat super gleichmässige naturlocken , die sehen eigentlich total unnatürlich aus. Und ungleichmässige Locken sprechen für mich eher für Natur. Also das wirst du nie rausbekommen, glaub ihr einfach.

Meine sind auch so. Nach dem Waschen luftgetrocknet weiche Wellen (unregelmäßig), nach dem Schlafen total wuschelig, wenn ich sie im Notfall mal föhne so krausig, das ich nicht mehr durchkämmen/bürsten kann. Viele Naturkrausen reagieren stark auf Feuchtigkeit, die sehen oft sehr unterschiedlich aus. Dauerwellen sind immer in der gleichen Form. Evtl. macht sie ja auch diese T-Shirt-Locken über Nacht. Sicher erkennst Du es, wenn die Dauerwelle rauswächst, bzw. ihr Haar immer glatter wird.

affenzahn03
Beitragsersteller

ja das Haar am Ansatz ist nur glatt bis leicht gewellt und ungefähr ab dem Ohr lockiger und eigentlich sind erst die längen bzw die spitzen richtig gelockt

FlyingCarpet  21.09.2015, 22:48
@affenzahn03

das isr bei langen Naturlocken so. Die hängen sich durch die Länge oben bischen aus.