Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Westjordanland und Ost-Jerusalem zusammen lebten 2019 ca. 700.000 jüdische Siedler. Die Siedlungen werden vom Internationalen Gerichtshof und von den Vereinten Nationen als völkerrechtlich illegal eingestuft, zuletzt 2016 in der Resolution 2334 des UN-Sicherheitsrates

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung

„You dont need to be muslim to stand for Palestine. You need to be Human“

Bodesurry  27.05.2022, 20:17

Nur, weil es ein jüdischer Staat ist. Wäre er muslimisch, dann hätte die UNO das Gebiet längst Israel zugeschlagen.

helmutwk  29.05.2022, 17:26
@Bodesurry

Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo die UN einem Staat ein Gebiet „zugeschlagen” hat?

berlin1995188  04.06.2022, 11:29
@Bodesurry
Nur, weil es ein jüdischer Staat ist. Wäre er muslimisch, dann hätte die UNO das Gebiet längst Israel zugeschlagen.

Was soll dieser Islamhass?

Nenne ein Beispiel wo das Gebiet zugeschlagen wurde seitens der UN?!

berlinerben  01.08.2022, 09:34
@Melmoth142

Es geht um die UNO, nicht um irgendwelche Vorläufer

Dort gibt es kein Beispiel wie Bodesurry behauptet

helmutwk  01.08.2022, 12:31
@Melmoth142

Das war herrenloses (insbesondere unbewohntes) Land. Nicht mit der Westbank zu vergleichen, die ein Teil des Gebiets ist, in dem laut UN-beschluss von 1947 die Araber ihren Staat in Palästina errichten durften.

guetfragehunter  27.08.2022, 20:58
@Bodesurry
Nur, weil es ein jüdischer Staat ist. Wäre er muslimisch, dann hätte die UNO das Gebiet längst Israel zugeschlagen.

Kennst du ein Beispiel dafür?

Oder ist das einfach nur islamfeindlicher Unsinn

Ja klar

Im Januar 2009 vermeldete die israelische Tageszeitung Haaretz, an eine geheime Siedlungsdatenbank gelangt zu sein, die vom Verteidigungsminister Ehud Barak wegen ihrer politischen Brisanz zurückgehalten werde. Die Datenbank legt dar, dass in 75 % aller Siedlungen im Westjordanland Bebauungen zum Teil in erheblichem Umfang ohne Genehmigung oder sogar gegen israelische Bestimmungen vorgenommen worden seien. In über 30 Siedlungen seien Gebäude und Infrastruktur (Straßen, Schulen, Synagogen, Jeschiwot und auch Polizeistationen) auf Privateigentum von Palästinensern errichtet worden

https://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung

Ja klar

Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.
Es bestehen daher beträchtliche Risiken in Bezug auf wirtschaftliche und finanzielle Aktivitäten in und zugunsten von Siedlungen. Aus finanziellen Transaktionen, Investitionen, Einkauf und Beschaffung sowie anderen wirtschaftlichen Aktivitäten (auch im Tourismus und anderen Branchen des Dienstleistungssektors) in oder zugunsten israelischer Siedlungen ergeben sich rechtliche und wirtschaftliche Risiken, die daher rühren, dass israelische Siedlungen aus völkerrechtlicher Sicht auf besetztem Gebiet errichtet wurden, das nicht als legitimer Teil des israelischen Staatsgebiets anerkannt ist. Deutsche Unternehmen und Privatpersonen sollten sich außerdem der möglichen Reputationsrisiken bewusst sein, die mit wirtschaftlichen und finanziellen Aktivitäten in und zugunsten von Siedlungen einhergehen. Die Bundesregierung weist auch auf die Möglichkeit von Verstößen gegen humanitäres Völkerrecht und gegen Menschenrechtskonventionen im Zusammenhang mit Siedlungen in den besetzten Gebieten hin.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Roentghen  04.06.2022, 14:58

Im Koran steht es anders. Lies deinen Koran.

berlin1995188  04.06.2022, 14:59
@Roentghen

Ich bin kein Moslem :)

Was willst du mir damit sagen xD

Zudem ist in Palästina die AlAqsa Moschee die sehr wichtig für Muslime ist

berlin1995188  04.06.2022, 15:26
@Roentghen

richtig, in der ewigen palästinensichen Hauptstadt (auch nach dem Völkerrecht)

Ja sie sind definitiv illegal.

Habe hier eine top Antwort gefunden

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-vor-und-nachteile-von-israels-siedlungspolitik#answer-455720085

Dieser Landraub ist völkerrechtswidrig und illegal

Sieht auch Deutschland so

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Roentghen  04.06.2022, 15:03

Auch wenn du das wie ein gefundenes Fressen hier tausendmal hinschreibst, im Islam steht der Koran über der Bundesregierung.

Und im Koran sagt Gott zu den Israeliten, wohnet in dem Lande und vertreibt das ansässige Volk.

Sure 7:137

Sure 17:104

Sure 5:20 - 26

Ja weil das nach irgendeiner UN Resolution Palästinensergebiet ist.

Guardianangel  27.05.2022, 15:10

War.

Einige der Gebiete wurden in den drei Kriegen die die Palästinenser gegen Israel führten, von Israel erobert. Und behalten. Was nicht mehr als recht und billig ist.

Nefesch  27.05.2022, 22:16
@Guardianangel

Es waren mindestens sieben Kriege, in denen Israel überfallen wurde und sie siegten und gewannen Ihr Land wieder.

berlin1995188  04.06.2022, 12:23
@Guardianangel

Ist nicht war

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Roentghen  04.06.2022, 15:49
@berlin1995188

Auch wenn du das wie ein gefundenes Fressen hier tausendmal hinschreibst, im Islam steht der Koran über der Bundesregierung.

Und im Koran sagt Gott zu den Israeliten, wohnet in dem Lande und vertreibt das ansässige Volk.

Sure 7:137

Sure 17:104

Sure 5:20 - 26

mindup90  14.07.2022, 01:19

Nicht nur deswegen

Im Januar 2009 vermeldete die israelische Tageszeitung Haaretz, an eine geheime Siedlungsdatenbank gelangt zu sein, die vom Verteidigungsminister Ehud Barak wegen ihrer politischen Brisanz zurückgehalten werde. Die Datenbank legt dar, dass in 75 % aller Siedlungen im Westjordanland Bebauungen zum Teil in erheblichem Umfang ohne Genehmigung oder sogar gegen israelische Bestimmungen vorgenommen worden seien. In über 30 Siedlungen seien Gebäude und Infrastruktur (Straßen, Schulen, Synagogen, Jeschiwot und auch Polizeistationen) auf Privateigentum von Palästinensern errichtet worden

https://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung