Sind iphone's ihr Geld wert?

13 Antworten

Nichts ist das geld Geld wert was es kostet.. das XR ist gut.. aber für das selbe Geld gibst auch genug im androidbereich. Es kommt immer drauf an auf was du wert legst und was du verzichten kannst. Überleg dir was dir am wichtigsten ist.. z.b lange Akkulaufzeit.. und das auf was du verzichten kannst.

IPhone ist sehr preisstabil.
Ob es besser oder schlechter ist hat viel mit den persönlichen Vorlieben zu tun und das musst du für dich wissen.

W4hrheitsf1nder  02.01.2019, 21:05
IPhone ist sehr preisstabil.

Das stimmt aber ist absolut nicht nachzuvollziehen.

Die Akkus sind nach 2 Jahren oft am Ende und wer da noch ein gebrauchtes Gerät kauft ist selber schuld.

Fidreliasis  02.01.2019, 21:30

Ich habe bis jetzt alle meine IPhones nach 2 Jahren zu sehr guten Preisen verkauft, der Wertverlust liegt bei ca 100-150€ pro Jahr und ist damit für mich völlig zufriedenstellen.
Andere Handys verlieren schnell 50% pro Jahr allein weil die Hersteller recht schnell die Preise im Einzelhandel senken.

Das ist das gleiche wie die Frage ob sich eine Mercedes S-Klasse lohnt, immerhin ist ein VW Passat doch günstiger. Es sind die vielen kleinen Dinge die ein IPhone besonders machen und nicht die Großen Dinge wie Prozessor oder Speicherkapazität. Das ist etwas das Androidnutzer niemals verstehen werden warum manche ein IPhone bevorzugen.

Ich komme ursprünglich von Windows Phone, aber da gibt es ja nichts mehr und im Laden habe ich das IPhone 8 und das Huawei P20 gesehen und ich habe die Nerven der Verkäufer ganze 4h damit strapaziert das ich als nach einen Grund gesucht habe das 100€ günstigere Huawei zu kaufen und nicht das IPhone, technisch wäre das Huawei die bessere Wahl, aber das IPhone hatte dennoch was ansich das das ausgeglichen hat und letztlich mich überzeugt hat.

Und seitdem sind mir immer wieder Situationen aufgefallen wo ich sage: Gut das ich ein IPhone habe, zb beim ausdrucken von Dokumenten, E-Mails und Bildern, das geht auf dem IPhone deutlich einfacher als auf Android. Auch schön finde ich wie sich der Hintergrund in WhatsApp und generell im System bewegt wenn man das Gerät kippt.

Also ich kann die IPhones nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind ihr Geld definitiv nicht Wert. Für den Preis erhält man viel zu wenig Leistung. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt einfach gar nicht. Ich würde dir zu einem Galaxy s9 raten.

W4hrheitsf1nder  02.01.2019, 21:00

Sehe ich ähnlich.

Von den Kosten für Zubehör reden wir mal gar nicht erst :D

Kommt auf deine Ansprüche an. iPhones sind halt die "Luxusklasse". Alle die ich kenne und eins haben sind sehr zufrieden, ich für mein Teil, würde das Geld aber lieber in was andere investieren, wie ein Smartphone. Ich habe die Tage ein Honor für 150 Euro gekauft und kann auch nicht meckern.