iPhone X, XS oder doch das XR?

7 Antworten

Ich nutze das iPhone 8 und ein Macbook Pro 2017 beruflich. Ich muss selber sagen, dass die Preise für die X-Modelle einfach übertrieben hoch sind, wenn man es im direkten Vergleich zu anderen Lineups von Apple hält.

Mein iPhone 8 hat bis auf das Display vergleichbare starke Leistung (gleicher Prozessor wie beim iPhone X) und kostet derzeit 500€ ~ Straßenpreis. Wenn du ein komplettes Portfolio von Apple nutzt, empfehle ich dir nicht so viel ins iPhone X zu investieren und lieber in andere Produkte zu stecken. Mit denen hat man meiner Meinung nach mehr Spaß. Ein Macbook Pro kostet (mit Studentenrabatt) genauso viel wie das iPhone Xs in der kleinsten Ausstattung.

emesvau
Fragesteller

Da ich derzeit das iPhone 7 nutze sehe ich für mich eben im 8er keinen Mehrwert, da es quasi die 7s Variante ist.

LingVu  12.12.2018, 13:54
@emesvau

Ja, ich kann dir sagen, dass du auch keinen übertriebenen Unterschied zur Fotoqualität beim X sehen wirst. Wenn dir das Display 1000€ wert ist, dann kannst du gerne zuschlagen.

Von diesen drei Handys finde ich das iPhone XR in Gelb am besten

-Der grösste Akku

-Das grösste Display

iPhone XS und iPhone X haben auch nicht die beste Auflösung, weshalb das iPhone XR Display im Vergleich zu diesen auch nicht viel schlechter ist. Ausserdem haben alle Handys keine besonders gute Pixeldichte, weshalb ich IPS Bildschirmtechnologie des iPhone XR im Vergleich zu OLED präferieren würde. Zudem finde ich den Aluminiumrahmen des iPhone XR besser als den Stainless Steel der anderen Modelle. Zudem hat das Handy mit 194 Gramm auch ein anständiges Gewicht und fühlt sich nicht billig in der Hand an.

Android ist zwar vielleicht besser, jedoch wenn man sich stur und engstirnig auf ein neues Apple Handy festgelegt hat, ist das iPhone XR tatsächlich die beste Wahl.

3D Touch, IP68 Zertifizierung und 4GB RAM des iPhone XS braucht man im Vergleich zu dem was das iPhone XR hat nicht unbedingt.

emesvau
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Darstellung.

Ich kann deine Ansichten im groben auch teilen.

Eliasd10  02.02.2019, 13:38

Hä das macht keinen Sinn mit dem Display da das iPhone XR Dir geringste Auflösung hat und insgesamt immer noch weniger Pixel als das OLED Display von X und XS

Keines davon, sind alle zu teuer.

Ich würde dir auf jeden Fall das iPhone X empfehlen da es sich aus meinen Augen sehr viel mehr lohnt:
Vorteile sind :
1. ein OLED Display
2. das Display unterstützt HDR und hat eine deutlich höhere Auflösung
3. Es hat 3D Touch (Force Touch)
4. sind die Seitenränder vom Display nicht so breit
5. glasrückseite ist meiner Meinung nach schön aber jeder das seine
6. es hat eine dual Kamera und damit 2fach optischen zoom
Das XR hat nur einen etwas besseren Prozessor was aber kaum auffällt und die kameraaufnahmen in der Dunkelheit sollen etwas besser aussehen das Display vom XR ist ein Wenig größer was ich aber auf keinem Fall anstatt einem OLED Display haben wollen würde
Falls du nicht weißt was an OLED so toll ist
1. verbraucht weniger Strom
2. die schwarzen Anteile auf dem Display sind wirklich schwarz und haben keine Hintergrund Beleuchtung

Hallo, ich würde das i-phone XS nehmen, das hat eine super Camera und ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

emesvau
Fragesteller

Sind die Kameras bei allen 3 Modellen nicht nahezu identisch?

Lediglich beim X gibt es die Doppel-Linse. Jedoch ändert das nichts an der Bildqualität oder der Funktion.

Evissima76  12.12.2018, 13:25
@emesvau

Ja, also beim XS stimmt insgesamt der Preis für das was man bekommt, wollte ich sagen. :-)