Sind Indigo-Kinder wirklich gegen Krankheiten immun?
Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema. Ich habe im Internet gelesen dass sie wohl gegen alle Krankheiten immun sind. Stimmt das? !?
8 Antworten
Nein, ebenso wenig wie alles andere, was über diese angeblich so 'besonderen' Kinder erzählt wird.
Der Vergleich von Psiram mit der Inquisition beweist, dass du nicht fähig bist, zwischen Aberglauben und Wissenschaft zu unterscheiden.
Ah ja. Wahrscheinlich denkst du die mittelalterliche Inquisition hat die Hexenverfolgungen begangen, nicht? Falsch, aber egal :-)
psiram sind eine handvoll Leute, die als Hobby böse Sachen über Scharlatane und Unsinn schreiben. Was genau ist daran irregeleitet? Was steht falsches auf psiram?
Die Wissenschaft ist nicht falsch, aber Psiram predigt als Schwerpunkt gerade den Teil unserer Schulwissenschaft, der dem Aberglauben verfallen ist. Oder sagen wir besser: falsche Paradigmen/Axiome !
Das Anliegen von Psiram ist irrig. Sie bekämpfen etwas, das sie für falsch halten, (was heroisch ist) aber vergessen, daß sie selber im Grunde noch falscher liegen als diejenigen, die sie bekämpfen.
Und genau das haben sie mit den Hexenverfolgungen gemeinsam.
Wahrscheinlich denkst du die mittelalterliche Inquisition hat die Hexenverfolgungen begangen, nicht? Falsch, aber egal :-)
Wer hat sie denn begangen ? Die CIA ? (Scherz)
@ scatha: Nenn doch mal ein einziges Beispiel, wo ein Psiram-Artikel etwas völlig falsches aussagt.
Alle Psiram-Artikel sind falsch. Auch dann, wenn sie korrekte Fakten beschreiben. Das Anliegen von Psiram ist es anscheinend, alle vom politisch-materialistischen Mainstream abweichenden Glaubensrichtungen und Personen vorzuführen und in Mißkredit zu bringen. Offenbar verstehen sich die Psiram-Autoren da als Korrektiv, und schlagen gerne über die Stränge.
Viel darin zu lesen, halte ich für Zeitverschwendung. Da lese ich lieber in der Bibel oder sogar in der BILD-Zeitung ;) BILDet einfach mehr ;)
Nehmen wir an, man würde eine Satire-Seite wie http://arche-internetz.net/ als ernsthafte Angelegenheit verstehen, und statt verstaubtem Fundy-Christentum einen politisch-korrekten Hardcore-Materialismus predigen, dann erhält man Psiram.
Zusammengefasst: Du kannst keinen der Artikel widerlegen, und du hast anscheinend auch kaum einen gelesen. Mit derart profundem Unwissen sollte man sich mit Kritik zurückhalten, zumal dir die Intention der Website offenkundig ebenfalls unklar ist.
Als Rhetoriker hast Du durchaus eine Begabung. Aber ich muß mich nun wirklich nicht mit allem beschäftigen. Mir reicht, zu wissen, daß Psiram eine Kampfseite ist und meinem Glauben ziemlich widerspricht. Du liest ja auch nicht die einschlägige esoterische Literatur, wie die von Rudolf Steiner, oder Bücher über Schamanismus oder Yoga, oder auch das Tibetische Totenbuch. Du müßtest dann ja Seite für Seite den Kopf schütteln und sagen "was für ein Quatsch". Wäre ja reine Zeitverschwendung !
Interessant ist die ehemalige Seite http://www.esowatch.de, die jetzt nicht mehr der "Skeptiker"-Bewegung gehört.
Esowatch ist jetzt Psiram, und dein Link funktioniert nicht. Was an einem nicht funktionierenden Link interessant sein soll, ist mir unkla. Klar ist mir allerdings, dass dir etwas mehr Skepsis (ohne Anführungszeichen) nicht schaden würde.
http://www.esowatch.de/ ... das böse Komma hat dazwischengefunkt
Und glaub's mir oder nicht- ich bin skeptisch. Wenn man viel mit "Esoterikern" und ihren "Lehren" zu tun hat, wird man das zwangsläufig.
Skepsis bedeutet für mich allerdings nicht, daß man alles, was man nicht versteht, auf Allgemeinplätze wie Profitgier, missionarischem Eifer oder Aberglaube reduziert.
Ein guter Esoteriker ist m.E. auch Wissenschaftler.
Dir ist sicher bekannt, dass bei so genannten Indigo-Kindern häufig ADS oder ADHS diagnostiziert wird. Als Lösung für dieses Problem werden unter anderem bestimmte Nahrungsergänzungsmittel angeboten.
Allerdings wurden später auch "Regenbogen-Kinder" und "Kristall-Kinder" entdeckt, die für ihre irdische Existenz ähnliche Hilfsmittel benötigen, um ihre Energien zu harmonisieren.
Da du dich ja schon seit einiger Zeit mit dem Thema befasst, frage ich mich, ob du noch nie auf die Idee gekommen bist, das all diese Kategorien nur erdacht wurden, um ordentlich Geld zu machen?
Egal ob es der planetare "Aufstieg", der so genannte "Lichtkörperprozess" oder die angeblichen Maya-Prophezeiungen sind - wenn genug Menschen daran glauben, erschließt sich ein neuer Markt.
Dann gibt es Bücher über Lichtkörper, Musik für den Lichtkörper, Lichtkörper-Essenzen, Lichtkörper-Kartensets...und die Kasse macht "klingeling".
Wieso sollte das bei diesen Indigo-Kindern anders sein?
Es gibt keine "Indigo-Kinder". Das ist nur eine Ausrede von Leuten, die zu faul sind, ihre Kinder richtig zu erziehen. Wenn diese Brut dann jedem um sich herum auf die Nerven fällt, dann ist es halt ein "Indigo-Kind".
Ich halte nicht viel von den indigo, kristall kinder etc gedönse. Jedes kind jedes einzelne ist etwas besonderes und das größte geschenk was man bekommen kann. Alle kinder sind energetisch viel offener für spirituelles, für mystisches und natürlich ihre fantasien sie haben noch ganz feine antennen mit denen sie alles um sich herum genauestens warnehmen können. Indigo und wie es alles so heist, ist nur ein schubladen system um sein kind evtl noch mehr abheben zu lassen oder um sich selber zu erklären wieso das kind so lebendig ist oder wieso es sich nicht in die geselschaft einfügen lässt. Ich finde es ok wenn eltern ihre kinder mit so einem namen identifizieren um evtl bestimmte verhaltensweisen verstehen zu können bzw damit zu recht kommen zu können. Aber um das kind in eine schublade zu stecken nein absolut nicht. Dann noch dazu mir ist kein lebewesen auf diesem planeten bekannt was nicht krank werden kann.
Bitte also lass dein kind etwas besonderes in seiner eigenständigen person sein. Das kind als kind nicht das kind als indigo (-:
Stimme zu. Ich weiß auch nicht, wieso Eltern grundsätzlich für alles Schubladen brauchen, wenn sie bei ihrem Kind etwas nicht "verstehen" (=d.h. akzeptieren/anerkennen). Sicher mal wieder der große Hang des Menschen recht haben zu wollen.
Ich hab noch keine Kinder bin erst 16 aber trotzdem danke:)
Nein, das stimmt so nicht. Gegen die von Europäern eingeschleppten Krankheiten sind sie nicht immun.
Psiram ist genauso irregeleitet, wie die mittelalterliche Inquisition. Zum Glück haben sie keine politische Macht.