Nach Valhalla trotz Taufe?

1 Antwort

Nur vermutlich männliche Krieger, die ehrenvoll in einem Kampf gestorben sind, kommen nach Walhall.

Die anderen kommen nach Helheim:

Hierhin kommen alle, die den „Strohtod“ (Altersschwäche, Krankheit) gestorben sind. In einem Teil Helheims, der Náströnd genannt wird, werden Meineidige, Mörder und Ehebrecher bestraft.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Helheim

Nach Valhalla trotz Taufe?

Vermutlich ja.

Im Polytheismus ist es für gewöhnlich den Göttern egal, ob man an sie glaubt.

Dustin3736  11.05.2021, 21:18

nah Weibliche Krieger können auch nach Walhalla sowie Männer auch nach Folkwang zu Freya kommen können

Waltersson  22.05.2021, 06:10

Es gibt mehr Hallen, als nur Hélheimr und Valhall.