Sind Hunde Meister darin, Menschen zu erschrecken?

Nein 73%
Ja 18%
Anderes 9%

11 Stimmen

3 Antworten

Anderes

Ich fuhr Stückgut und ich mag Hunde, nur da....ui, ich traute mich nicht aus dem Camion auszusteigen, in einem entlegenen Hof.

Der Hund verbellte, keifte, fletschte vor meiner Fahrerkabine. Damals gab es noch keine Handys, also sass ich da und wartete.

Nur die Bäuerin hörte dies, erwartete ja die Bestellung , kam raus...so als ob ich an ihrer Türe geklingelt hätte und sagte dem Hund, dass es gut ist und mir auch. Ich stieg aus und weil ich Hunde mag, konnte ich ihn streicheln und er wedelte und strich mir um die Beine.

Ich musste da kurzum nochmals hinfahren und der Hund war ruhiger...zwar bellte er auch, nur nicht mehr bedrohlich....eher, hallo, es kommt wer, den kenne ich und mag sie.

Man muss einfach sehen, ein grosser Hund ist ein tödliche Kampfmaschine.

Von daher ist Respekt gezollt...das sind Muskelpakete und oft gleich schwer wie ich...denn ich wiege wenig.

Sie sind aber total verschmust und lieb...es kommt auf den Halter drauf an. Es ist nie der Hund, der tatsächlich bösartig reagiert...weil er, der Hund, wenn er sich im *Rudel* wohl fühlt, dann wird er nicht zum Leitwolf...sondern ist ergeben und treu in seinen Aufgaben.

Halt so, wie dieser Hofhund

Nein

Mein Kollege ist viel besser als jeder hund den ich jemals getroffen hab

Nein

Menschen, die einer Phobie haben, mögen so empfinden. Sonst ist das nicht so.