Wie oft blinzeln Hunde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund blinzelt durchschnittlich 3-5 mal pro Minute, ein Mensch 10-15 mal

LG Acoma

Warum willst Du Deinen Hund erschrecken? Du solltest das Tier abgeben. Anstatt Dir Gedanken über das blinzeln zu machen, solltest Du Dich über artgerechte und verantwortungsvolle Hundehaltung informieren.

inakalify
Beitragsersteller

Und woher weisst du jetzt warum ich das gemacht habe und wie mein Hund darauf reagiert?? Einfach mal Vorwürfe machen ist halt immer einfacher...

dwarf  07.02.2013, 17:47
@inakalify

Dann schreib doch vorher warum Du das gemacht hast. Also warum hast Du das gemacht????

dwarf  07.02.2013, 17:55
@dwarf

Oder findest Du es gut, dass beim Spielen der Hund Beschwichtigungssignale anwendet????

Was mich gerade ziemlich schockiert ist der Satz "ich wollte gestern meinen hund erschrecken"

Sag mal geht's noch? Wozu soll dass gut sein? Jetz stell dir mal vor er hätte dich gebissen? Und dich böse im Gesicht/Auge erwischt. Dann wäre natürlich mal wieder der böse böse Hund schuld gewesen. Was wenn er dann schreckhaft ist und auf der Straße ein kleines Kind angreift? Man echt. Für dich mag es ja lustig sein einen Hund zu erschrecken aber schalte doch mal für 5 Sekunden das Hirn an bevor du irgend einen Blödsinn mit dem armen Tier machst.

Wie oft Hunde blinzeln kannst du in entsprechender Fachliteratur lesen. Google weiß es sicher auch.

inakalify
Beitragsersteller

hallo?? gehts dir noch? kennst du vielleicht MEINEN hund den ich schon habe seit er ein welpe ist? woher weisst du was er gerne spielt es gibt hunde die jagen gerne spielzeug nach und andere werden gerne um den tisch herum gejagt! und für mich sind die aaarmmen tiere diese die den ganzen tag in einer wohnung eingesperrt werden und sich niemand mit ihnen beschäftig!! ich gehe so mit meinem hund um dass er sich wohlfühlt und irgendwie mal seine energie auslassen kann davon hat meiner nämlich seeehr viel!

und nein ich geh mir nicht ein teures buch kaufen wenn es hier leute gibt die das wissen!!

Tanja28052012  07.02.2013, 10:20
@inakalify

Spielzeug jagen ist etwas anderes als einen in zu erschrecken. Und ihn Menschen jagen lassen? Warte mal bis er irgendwo kleine Kinder jagt. Ist bestimmt sehr lustig.

Happiness101  03.11.2013, 00:00

Ich finde es schrecklich, dass Du Dich wegen 2 Sätzen so aufregst. Du kennst weder die Fragestellerin noch ihren Hund. Woher nimmst du Dir das Recht so über einen Menschen zu urteilen. Meckern, meckern, meckern ohne den Menschen überhaupt zu kennen. Kennst Du den Spruch: "Darf ich ihnen ihre Nase zurückgeben, die steckte in meinen Angelegenheiten." Darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen. Fass Dir an Deine eigene Nase und versuch deine Probleme zu lösen, anstall im Forum andere Menschen anhand von zwei Sätzen fertig zu machen und sie zu verurteilen. Wünsche Dir und Deiner Nase noch einen netten Abend.