Ist der Hund dann wichtiger als der Mensch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sind alle Lebewesen wichtig. Aber der Mensch hat in der Regel die Wahl über seine Entscheidungen. Es gibt Hilfsangebote etc. Natürlich gibt es auch schwierige Schicksale - aber trotzdem ist der Mensch in der Lage seine Entscheidungen selbst zu treffen.

Der Hund ist abhängig von dem Menschen. Er kann sich seine Besitzer nicht aussuchen und muss das Leben führen das ihm der Mensch aufzwingt.

Das ist keine Frage ob jemand "Wichtiger" ist.

Mir ist das eigentlich ziemlich egal. Auch wenn ich, und das muss ich ehrlich zugeben, etwas Mitleid mit menschen habe, die obdachlos sind. Nicht, weil es Menschen zweiter Klasse sind, sondern weil es ein teilweise echt unschönen Leben ist.

Besonders wenn man Tiere hat die einem alles bedeuten und man all sein Geld dafür nutzt, damit es diesem Tier gut geht. Besonders dann würde ich nicht spenden. Ja, ich kann das zwar nachvollziehen jemanden oder etwas mehr zu lieben als sich selbst, die Entscheidung ist aber trotzdem absurd.

Ob der Hund oder der Mensch wichtiger ist, muss jeder selbst entscheiden. Für mich steht das Leben meiner Artgenossen, in diesem Kontext, an erster Stelle.

Nein,Hunde sind nicht wichtiger als Menschen.Manchmal sind sie aber sehr hilfreich im Leben.Sie reden nicht,sie sind freundlich,sie sind fröhlich und heitern dich auf wenn du traurig oder total genervt bist.Du kannst sie als Kinderersatz nehmen.Sie sind treu.Und sie würden dir niemals bewusst weh tun.

Das etwas blödes Beispiel da entweder gibt man einem Bettler was oder nicht das ist eigene Charakter Sache so wenn ich Geld gebe spielt ob mit oder ohne Hund keine rolle

prinzipell bei Hundehaltung trägt man die Verantwortung für das Tier somit ja haben diese hohen Wert da sie sich da nicht selbst helfen können und Lebenssituation nicht ihre Wahl war

bei Obdachlosen mit Hund, ist dieser oft der größte lebensanker, der einzige den sie noch haben nicht allein sein. Das da der Hund einen höheren wert als der Mensch selbst haben kann ist dadurch nachvollziehbar denn bei solchen wenn sie diesen nicht mehr hätten auch leicht in soizid kommen können

Viele Menschen empfinden mehr für Tiere, als für andere Menschen. Tiere gelten als unschuldig, die können nichts dafür, dass sie in dieser Lage sind. Beim Menschen wird davon ausgegangen, dass er seine Lage selbst zu verantworten hat.