Sind Hochbegabte häufiger Mörder?

Also Sind Mörder häufiger hochbegabt?

7 Antworten

Häufiger bestimmt nicht, aber Intelligenz schützt nicht zwangsläufig vor "Fehlverhalten".

Von Experte PolNRW93 bestätigt

Im Gegenteil: In den Gefängnissen sammeln sich du Volldeppen der Gesellschaft. Wenn jemand etwas kann, muss er niemanden umbringen, um seine Ziele zu erreichen. Die hoch intelligenten Mörder sind eine Erfindung der Krimi-Autoren und Filmemacher. Ein Film oder ein Buch ist einfach spannender, wenn der Bösewicht kein Volltrottel ist. In der Realität sieht das anders aus.

Nein, glaube nicht, aber man hört öfter mal, dass ein Mörder ein Studierender oder so war.

Hoegaard  02.08.2024, 13:16

Wieso Studierender, aber nicht Mordender?

Hoegaard  02.08.2024, 13:45
@Luisa12345495

Warum benutzt du bei Mörder nicht die geschlechtsneutrale Form? Morden Frauen nicht?

Luisa12345495  02.08.2024, 14:57
@Hoegaard

Okay, dann halt "dass ein Mörderinnen". Tut mir wirklich leid, wenn ich dich damit angegriffen habe... Google mal, warum man nd mehr Mutter sagen darf. Das heißt jetzt Elter 1 und Elter 2. Also bitte benutze auch diese Begriffe, damit du niemandem in deinem Umfeld verletzt.

Nein, aber Serienmörder haben oft einen hohen IQ.

diderot2019  02.08.2024, 12:33

Da stellt sich die Frage, was 'hoch' heisst. Und was die Ursache dafür wäre, falls das stimmen würde. Könnte ja auch sein, dass die dummen Serienmörder einfach nach dem ersten Mord bereits gefasst werden und deshalb nur Mörder sind.

MissusMe  02.08.2024, 12:38
@diderot2019

Die, die gefasst wurden, werden von den Psychiater untersucht. Laut deren Ergebnisse zeigt sich, dass die Serienmörder einen hohen IQ hat. Nutzen sie aber leider für das falsche aus, nämlich für Ihre kranken Phantasien.

Manche Leute mit sehr hohen IQ hinterfragen das Leben so sehr, dass es sie zum töten und/bzw auch Selbstmord führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung