Warum reagieren Frauen immer arrogant, wenn sie angesprochen werden?

14 Antworten

Weil der Typ die falschen Frauen kennengelernt hat bzw. die falschen Frauen anspricht. Vermutlich beschränken sich seine Erfahrungen mit Frauen eher auf die durchschnittlich aussehenden Frauen. Genauso war es bei mir auch jahrelang:

Du wirst jetzt wahrscheinlich überrascht sein, aber die Frauen, die am offensten, freundlichsten und selbstbewussten sind, sind genau die, die top gestyled sind, ausländische Wurzeln und eine freundliche Ausstrahlung haben. Das bestätigt meine jahrelange Erfahrung. Früher habe ich auch immer die Frauen angesprochen, die durchschnittlich aussahen, ungeschminkt waren und habe immer gedacht, es läge an mir, dass die so abweisend sind. Bis ich dann letztes Jahr in Brasilien im Urlaub war. Das ist zwar eine ganz andere Welt als hier, da dort die meisten Frauen top gestyled sind und auch von sich aus auf Männer zugehen. Und vor allem waren die Frauen dort sehr selbstbewusst. Da habe ich gedacht, was ist denn hier los?

Als ich dann zurück in Deutschland war, habe ich mit meinem neu getankten Selbstbewusstsein wieder Frauen angesprochen – nur leider zunächst wieder die falschen. Bis ich dann mal nachgedacht habe, von welchem Typ die Frauen in Brasilien waren. Ich habe immer einen Bogen um die gut aussehenden Frauen gemacht, weil ich immer gedacht habe: "Wenn die durchschnittlichen Frauen so abweisend sind, sind es die Granaten doch erst recht!". Aber nein: Mittlerweile spreche ich nur noch absolute Granaten an (die gibt es zwar nicht so oft, vor allem in meiner Stadt, aber wenn, dann nutze ich eigentlich mittlerweile immer die Chance) und keine von denen war irgendwie unfreundlich – im Gegenteil.

Keine von diesen Frauen war nur ansatzweise so unfreundlich wie diese ungestyleten Hipster-Öko-Feministinnen. Also würde ich dem Typ auch nur raten, dass er es auch mal bei den attraktiven Frauen versucht, damit auch er merkt, dass es nicht an ihm liegt, sondern vielmehr daran, dass er die falschen Frauen anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dembele480
Fragesteller

Wie sprichst du Frauen an, dass es klappt?

Und in der Regel sind deutsche Frauen arroganter als deutsche Frauen

Dembele480
Fragesteller
@Dembele480

In der Regel sind deutsche Frauen arroganter als ausländische Frauen

chris981716  16.11.2019, 00:11
@Dembele480
Wie sprichst du Frauen an, dass es klappt?

Immer unterschiedlich, ich hab da keinen speziellen Opener. Kommt meistens auf die Situation an, manchmal sag ich was, was gerade zur Situation passt, manchmal fang ich das Gespräch auch mit einem "Hi, wie geht's?" oder so an.

Und in der Regel sind deutsche Frauen arroganter als deutsche Frauen

Ich nehme mal an, du wolltest sagen, dass deutsche Frauen in der Regel arroganter sind als ausländische Frauen. Ja, weil deutsche Frauen eher so Hipster-Öko-feministische Biester sind als ausländische Frauen. Aber auch deutsche Frauen, die top gestylt sind, können sehr nett sein. Aber meiner Erfahrung nach sind ausländische (vor allem südamerikanische) Frauen immer noch freundlicher.

Dembele480
Fragesteller
@chris981716

Ja, ich wollte sagen, dass deutsche Frauen arroganter sind als ausländische Frauen. Ich finde ausländische Frauen hübscher und sympathischer als deutsche Frauen

adelaide196970  24.03.2020, 12:51
@Dembele480

das wird wohl daran liegen, dass sie dich nicht verstehen oder aber sie sind dankbar, dass sie überhaupt einer zur Kenntnis nimmt.

Bei mir nicht. Ich spreche öfter Frauen an, sehr attraktive sogar, ja, die gerade. Mein Rezept: ich gebe weder zu erkennen, dass ich Sex will, noch will ich ihn wirklich. Wenn ich z. B. am Flughafen an der Bar in einer der Lounges eine Business-Lady im Prada-Kostüm anspreche, die dort einen Snack isst oder ein Getränk vor sich hat, dann sehe ich, dass sie allein ist, einen Flug vor sich hat, und dass „nie“ etwas aus dieser Zufallsbegegnung wird. Man unterhält sich dann, sitzt vielleicht, wenn’s derselbe Flug ist, beieinander am Gate, aber meistens trennen sich schon wegen der unterschiedlichen Sitzplätze in der Maschine die Wege.

Und mit dieser völlig fehlenden Erwartung gehe ich auch an die Begegnung mit einer Frau dort heran, wo etwas Näheres entstehen könnte, z. B. wenn die Bar eine Hotelbar ist und man später zusammen aufs Zimmer gehen könnte ... Und dann entsteht manchmal etwas.

Meine Gesprächsführung ist ernst bei den Themen, aber freundlich und selbstironisch, ich lächle dabei. Ich mache nie Komplimente, schon gar nicht über die Intelligenz. Es ist schon vorgekommen, dass ich mit einer Frau Stunden in der Hotellobby sitze, wir reden über Politik, Literatur, plötzlich sehen wir einander gleichzeitig verstummend an und küssen uns. So muss es sein. Dann fühle ich mich wie James Bond.

Frauen reagieren nicht immer arrogant, wenn sie angesprochen werden. Wenn der Richtige sie auf die richtige Art anspricht, klappt es sofort.

Dembele480
Fragesteller

Nein, sie reagieren immer arrogant.. Auch wenn man sie freundlich und respektvoll anspricht

Dembele480
Fragesteller
@Tannibi

Soll ich die etwa unfreundlich und respektlos ansprechen?

Tannibi  17.11.2019, 06:35
@Dembele480

"Reicht nicht" ist nicht dasselbe wie "ist nicht nötig".

Wenn er halt nicht ihr Typ ist? Dann würde ich einfach normal sagen "Sorry, ich hab kein Interesse" und wenn er dann noch weiter auf ein Gespräch besteht, kann ich auch zickig werden.

Dembele480
Fragesteller

Aber es kann doch nicht sein, dass er von so vielen Frauen nicht der Typ ist

YukiBe  16.11.2019, 00:15
@Dembele480

Das kann sein. Ansonsten ist er nicht so höflich und respektvoll wie er sagt. Oder hat die falsche Anspechtechnik. Oder die Frauen wollen einfach generell nicht angesprochen werden und ihre Ruhe haben. Gibt genug Gründe.

Dembele480
Fragesteller
@YukiBe

Doch, er ist immer respektvoll und freundlich und höflich. Dass all die Frauen nicht angesprochen werden, kann ich mir nicht vorstellen

Nur weil du etwas auf dieser Website liest entspricht es nicht der Wahrheit.