Sind Frauen die hohe Testosteron Werte haben jetzt Männer?

3 Antworten

Im Sport kommts drauf an, Läuferinnen die als Frauen geboren wurden, sich so identifizieren und leben aber innenliegende, verkümmerte Hoden hatten (auch Afrikanerinnen soweit ich mich erinnere) hatten aber einen Hormonspiegel der sie ausschloss. Die Damen sind nie Trans gewesen, haben lediglich einige Teile der männlichen Geschlechtsorgane angeboren und dadurch im Sport einen Vorteil gegenüber "reinen" Frauen ohne Testosteronproduzenten.

HalloInternet13
Beitragsersteller

Ja über angeborenen Wettbewerbsvorteile sollte man unbedingt diskutieren, das kann man aber auch ohne Lügen zu verbreiten und Sie als Mann zu betiteln würde ich meinen.

In den Olympischen Spielen nimmt eine Algerische Boxerin Teil, die in Algerien als Frau geboren wurde

Jein, genau ihr geburtsgeschlecht ist umstritten und darum geht es. Sie wurde von einer Boxweltmeisterschaft ausgeschlossen weil sie den Geschlechtstest nicht bestanden hat, jetzt für Olympia hat sie ihn jedoch bestanden.

Vor einem Jahr war die nordafrikanische Boxerin vom Finale der Boxweltmeisterschaft ausgeschlossen worden, weil sie einen Hormontest nicht bestanden hatte: Ihre DNA hat ein männliches Chromosom.
Für das Internationale Olympische Komitee (IOC) liegt Khelifs Testosteronspiegel bei diesen Olympischen Spielen jedoch im Rahmen der Parameter einer Frau. Die Athletin sei daher berechtigt, als Frau an den Wettkämpfen teilzunehmen, da sie die Eignungstests für das Geschlecht bestanden hat.

https://de.nachrichten.yahoo.com/algerische-boxerin-geschlechtstest-problem-gewinnt-115641959.html?guccounter=1

Generell kann ein Mensch seinen Chromosonensatz nicht ändern. Also wird man mit XX geboren hat man ein leben lang XX. Es ist merkwürdig das einmal XY festgestellt wurde und einmal nicht. Das ist eigentlich nicht möglich.

Sind Frauen die hohe Testosteron Werte haben jetzt Männer

Nein, das deutet aber auf Doping hin und ist in den meisten Sportarten nicht gestattet. Weder Männer noch Frauen dürfen sich mit testosteron dopen.

Lamanini  01.08.2024, 20:28
Es ist merkwürdig das einmal XY festgestellt wurde und einmal nicht

Ein Test wurde in einer Diktatur durchgeführt, welche trans Menschen verfolgt und tötet.

Kaen011  01.08.2024, 21:44
@Lamanini

Was hat das mit dem test zu tun?

Also du meinst sie ist eine Frau, die als Frau geboren wurde. Und algerien hat aus irgendeinem Grund in dem Test gesagt das sie trans ist und eigentlich als mann geboren ist?

Also Algerien hat den test gefälscht?

Kaen011  01.08.2024, 22:24
@Lamanini

Also beziehst du dich überhaupt nicht auf die Frage oder meine antwort? Interessant.

Denn niemand redet hier über russland...

Kaen011  01.08.2024, 22:37
@Lamanini

Und die Russen haben den Test für eine Algerische Sportlerin die gegen eine chenesische boxerin in einem Indischen Boxkampf durchgeführt der von der IBA, einer schweizer Organisation, Organisiert wurde?

Und da haben sie der Frau die als Frau geboren wurde, XY chromosome in die Blutprobe gemischt damit es so aussieht als wenn sie als mann geboren wäre?

Lamanini  02.08.2024, 07:58
@Kaen011

Sag mal hast du überhaupt irgendwas darüber gelesen? Du schreibst unsinn?

Sind Frauen die hohe Testosteron Werte haben jetzt Männer?

Nein.

Macht Sie das jetzt zum Mann oder zur Transfrau (in Algerien wäre eine solche Geschlechtsumwandlung nebenbei schlicht illegal) oder warum wird Sie von einigen Springer Medien und Rechten im Internet als Mann bezeichnet?

Weil von den Medien und den Rechten ohne wirkliches Wissen, Behauptungen aufgestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThisIsJustMeDE  01.08.2024, 23:04

Also ist es jetzt eine Behauptung dass sie von der IBA wegen männlichen Chromosomen disqualifiziert wurde?

#istEsNicht