Sind Fahrradschläuche am Schlauchautomat teurer als im Geschäft?

4 Antworten

Seltsame Frage. Es gibt viele Geschäfte in denen die Schläuche unterschiedlich viel kosten. Auch die Automaten werden von Menschen befüllt und haben nicht überall gleiche Preise.

Die Qualität ist auch noch ein Faktor. Dasind sie auch nicht wirklich vergleichbar.

Wenn ich einen Automaten aufstelle um einem Geschäft konkurenz zu machen dann mache ich die Schläuche billig damit sie gekauft werden und brauche keinen Verkäufer anstellen.

Wenn ich anbiete nur um viel Geld zu machen und hoffe dass vor allem außerhalb der Gerschäftszeit gekaufrt wird dann mache ich sie teuer

Sind sie meist. Jedenfalls war das bei unserem Schlauchomaten so bis er kaputt ging und auf den Schrott wanderte.

An den Automaten, die ich bislang gesehen habe kosten die Schläuche die selben acht Euro, die sie auch im regulären Einzelhandel kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Outdoor-Fan

lueluelue8 
Beitragsersteller
 29.05.2023, 08:34

Neun Euro

Ja, sind sie. Aber nur geringfügig. Am günstigsten übers Netz. Oder bei Aldi im Angebot.

MichaelSAL74  29.05.2023, 08:27

ich glaub kaum, daß die welche von Conti oder Michelin anbieten

MichaelSAL74  29.05.2023, 08:33
@tinalisatina

ich hab ja auch nicht auf des FS-Frage geantwortet sondern auf Deine Antwort bzgl Aldi-Angebot

tinalisatina  29.05.2023, 15:38
@MichaelSAL74
ich hab ja auch nicht auf des FS-Frage geantwortet

Richtig. Und meine Antwort bezog sich auf die Frage, in der keine Marke erwähnt wurde. Die musstest Du dann ins Spiel bringen. Warum auch immer ...?