Fahrradteile verkaufe?

4 Antworten

Fahrradladen?

Nutzer050
Beitragsersteller

echt?ust ja ein Laden also verkaufen due ja dass die auch ankaufen ist mir neu

Uulzos  12.03.2019, 19:01
@Nutzer050

Na, ob ein Geschäftauch ankauft liegt ja am laden selbst. Das musst dann direkt erfragen.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Kleinanzeigen, Ebay, etc.

FelixLingelbach  12.03.2019, 19:25

Ein normaler Fahrradladen schmeißt jede Woche eine Tonne altes Zeug weg und sammelt kein neues.

Uulzos  12.03.2019, 19:30
@FelixLingelbach

Naja natürlich brauchst einen, der auch gebracuht handelt und ja, ankauf ist bei Fahrrädern nicht so verbreitet wie bei Autos, aber geben tuts das durchaus. Wobei es natürlich auch auf die Teile ankommt. Ne rostige alte Bremse wirst sicher schlecht los.

Es gibt Gebrauchtfahrradläden. Dort kannst du ein komplettes (!) Fahrrad verkaufen. Man kann es auch bei ebay-Kleineanzeigen einstellen.

Die Kleinanzeigen sind auch der richtige Ort für Einzelteile. Das große ebay ginge dafür auch, besonders für wertvollere Teile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Kommt drauf an wie hochwertig. Fahrradteile sind allgemein sehr günstig, weil sie massenhaft hergestellt werden. Da langt nur jemand zum Gebrauchtmarkt, wenn es um Spezialteile oder besonders hochwertige Sachen geht.

Schau mal hier:

https://bikemarkt.mtb-news.de/

Dort kannst du kostenlos deine Biketeile bzw. komplette Fahrräder einstellen und verkaufen. Die Community ist groß und Käufer finden sich meistens. Preise vorher im Netz recherieren damit du nicht zu teuer oder zu billig verkaufst. Gute Bilder von den Teilen machen und noch eine aussagekräftige Beschreibung dazu und los kann es gehen mit dem Verkaufen.

Du wirst dann Anfragen bekommen und musst entscheiden, ob du verkaufst oder nicht. Manche sind echt treist und bieten viel zu wenig, da etwas aufpassen.