Passt folgender Fahrradschlauch auf meine Felge?

4 Antworten

Vergiss das Prospekt und lies was auf dem Mantel steht. Möchtest andere breiten dann messe vorher die Felge und frag hier wieder.

Du kannst die beiden 711er/28 Zoll mit Blitz- oder Autoventil nehmen. Die sind für Mäntel von 28 - 47 mm vorgesehen. Mit deinem 37-622 Mantel liegst du genau dazwischen, passt also.

Vorausgesetzt, deine jetzigen Schläuche haben auch Auto- bzw. Blitzventile. Wenn die Felge nur für französische Ventile vorgesehen sind, könnte es sein, dass du die neuen nicht durch die Bohrung bekommst.

711 mm = 28 Zoll. Diese Angaben in Millimeter sind totaler Blödsinn bzw. einfach nur überflüssig. Nimm den in 28", dann machst du nichts falsch. Es sei denn, du hast ein Rennrad, dann ist ein "normaler" Schlauch in 28" zu dick für die schmalen Reifen. Und  halt aufs Ventil achten - wenn du französische Ventile hast, passen "normale" und Autoventile nicht durch die Bohrung in der Felge.

Solange die Zoll Zahl passt ist alles ok das Volumen ist erstmal egal da der Schlauch unter Druck im Reifen sich eh ändert und viel dünner wird ..