Sind es dann schlechte Eltern?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Eltern sind zumindest sehr (!!!) unvorsichtig/gutgläubig.

Schlechte Eltern sind sie dann, wenn sie auch schlechte Szenen von ihren Kindern zeigen, wie zum Beispiel, wenn diese weinen. Außerdem sollten die Kinder Zugriff auf die Website / den Account / den Kanal haben und jederzeit die Fotos/Videos mit ihnen drauf, löschen dürfen. Auch wenn sie damit mal eben einen Channel mit über 100.000 Followern leeren.

Im Endeffekt: Ja, es sind schlechte Eltern, auch wenn ich ihnen nicht pauschal vorwerfen würde, bösartig/geldgeil zu sein. Oftmals sind sie einfach nur sehr ungebildet und wissen nichts von den Gefahren im Netz.


DerMensch04  06.04.2025, 11:17

Danke für den Stern!

Meiner Meinung nach sind es schlechte Eltern.

Das ist allerdings nicht unbedingt neu: Kino-Kinderstars wie Shirley Temple oder Judy Garland wurden von ihren Eltern auch so abgerichtet, daß sie erfolgreich wurden und Geld scheffeln konnten. Für Mom & Daddy natürlich.

Ich würde niemals Fotos von meinen Kindern ins Internet stellen. Was einmal im Internet ist bleibt auch dort, dass vergessen eben viele. Man muss sich dann halt nicht wundern wenn das Kind entführt wird oder die Fotos auf dubiosen Seiten landen. Man kann heute die Fotos so bearbeiten das die Person schlussendlich nackt drauf ist.

Ja, das sind dann schlechte Eltern.

Zumindest in diesem Punkt.

Pädophilie oder Hebephilie sind jetzt nicht das erste Problem, an das ich denke. Vermutlich werden die Kinder ja nicht in sexuell aufreizenden Posen gezeigt.

Die Identität kann man einem Kind auch nicht schneller rauben, wenn man es in einem Video gesehen hat.

Schlimm finde ich aber, dass die Kinder ausgenutzt werden um Klicks zu ergattern. Vielleicht ist ihnen das noch nicht bewusst, aber die Bereitschaft der Eltern aus ihren Kindern Profit zu schlagen wird sich als Lieblosigkeit durch das Zusammenleben.

Bei Mitschülern kann das schlecht ankommen, denn mit Fame zu protzen erzeugt Neid.