Sind Einzelkinder als Partner schwieriger oder anspruchsvoller?

Für mich spielt das keine Rolle. 62%
Ich möchte nicht unbedingt ein Einzelkind als Partner, weil... 26%
Ich glaube Einzelkinder haben es da sogar leichter, weil... 12%

42 Stimmen

12 Antworten

Ich glaube Einzelkinder haben es da sogar leichter, weil...

Meist sind die anderen Menschen gegenüber aufgeschlossener – und irgendwann in ferner Zukunft gibt es keine Streitigkeiten ums Erbe 😅
Jedenfalls ist mein Cousin ein Einzelkind und der labert gleich mit wildfremden Personen los.

Es wäre übrigens durchaus aufschlussreich, wenn diejenigen, die Orange ankreuzen und Einzelkindern gegenüber eher skeptisch sind, auch etwas dazu schreiben würden 🤔

Yeathatsme  13.02.2021, 16:00

Ich glaube es ist dasselbe, eine Freundin von mir ist Einzelkind und ist immer mucksmäuschenstill XD

Ich möchte nicht unbedingt ein Einzelkind als Partner, weil...

Ich bin mit einem einzelkind zusammen und er ist einfach sooo daran gewöhnt dass ich (oder seine Mutter) alles für ihn erledigen und er sich für nichts gedanken machen muss… Ich bin erst 18 und er 17 aber man merkt es schon stark.. ich hab noch jüngere geschwister und bin somit immer der gewesen der sich um andere gekümmert hat also ist es kein problem für mich… kann auch sein dass es an was anderem liegt das er so ist ich vermute jedoch stark, dass es einerseits das einzelkind ist und andererseits das er typisch für einzelkind jeden wunsch erfüllt gekriegt hat in seiner kindheit und eigentlich nie ein „nein“ von seiner Mutter hören musste, geschweige denn einstecken musste, oder rücksicht auf geschwister nehmen musste…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für mich spielt das keine Rolle.

Das hat mit dem Charakter und der "Qualität" als Partner absolut nichts zu tun. Kenne viele liebe nette Einzelkinder, die gute Partner sind und auch viele, die Geschwister hatten und jetzt besonders neidisch und egoistisch sind. So als wollten sie alles Negative aus der Kindheit wieder aufholen.

Für mich spielt das keine Rolle.

Sie würde mir nur leid tun, weil das bestimmt nicht toll ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Das weiß ich halt
Für mich spielt das keine Rolle.

Ich hab Menschen getroffen mit Geschwistern die Egoisten sind, ich hab Menschen ohne Geschwister getroffen, die Egoisten sind. Menschen die extrovertiert sind, andere die Introvertiert sind.

Auch wenn das Umfeld Einfluss auf die Person hat, so ist es doch der Charakter selber, der unabhängig davon sein kann, ob die Person Einzelkind ist oder nicht.

Ich persönliche konnte zwar eher Verbindungen zu Menschen aufbauen die Geschwister haben, weil sie ähnliche Sachen durchgemacht haben wie ich, aber meine besten Freunde sind auch alle Einzelkinder.