Wird man als Einzelkind mit Partner/in aus Großfamilie glücklich?

2 Antworten

Ich frage mich eher, ob der Partner aus der Großfamilie mit dem Einzelkind glücklich wird.
Derjenige ist immer Action und Halligalli gewohnt. Eine Familie, bei der man nur zu dritt oder zu viert neben dem Weihnachtsbaum sitzt, ist für denjenigen bestimmt sterbenslangweilig 😅

Geniesser866
Beitragsersteller

Haha, oder gar zu Zweit 😲

thesunrider  10.08.2024, 10:18
@Geniesser866

Ja, weil ich sag mal so, wenn es in einer Großfamilie zu bunt wird, kann man flüchten, und wenn es zur Not die Waschküche im Keller ist. Irgendwo findet man eine halbe Stunde Ruhe.
Aber wenn einem UNO spielen zu dritt zu öde ist, lässt sich daran halt nichts ändern... 😐

Geniesser866
Beitragsersteller
@thesunrider

Das ist wahr. Drum meinte ich ja, dass einem sowas als Einzelkämpfer leicht fällt.

Hängt davon ab, wie sich der Partner mit seiner Großfamilie vertragen hat, manche Familien sind toxisch und böse, von denen kann man sich nur trennen, ein Partner aus solcher Familie ist dann heilfroh, wenn er das ganze Pack hinter sich lassen kann, wird aber vermutlich den einen oder anderen psychischen Knacks davongetragen haben.

Geniesser866
Beitragsersteller

In dem Fall ist es ein gutes Verhältnis. Meine Befürchtung ist nur, dass man kaum Zeit zu Zweit haben könnte.

Daoga  09.08.2024, 18:09
@Geniesser866

Da ist es unter anderem eine Frage der räumlichen Distanz, wenn die Familie 500 Kilometer weit weg wohnt werden die wohl nicht jeden Tag vor der Tür stehen.

Geniesser866
Beitragsersteller
@Daoga

Leider nein, sie sind praktisch immer da, wohnen am selben Ort. An sich positiv, aber eben für den anderen Partner nicht einfach...