Sind eigentlich alle "Rechten" Volksverhetzer?

10 Antworten

Nicht notwendigerweise. Man kann ja durchaus rechts oder sogar extrem rechts sein. Zum Hetzer wird man erst, wenn man den schnabel aufmacht.

Unter diesen Leuten soll es welche geben, die so viel Manieren haben, dass sie nicht mit vollem Mund hetzen!

Nee. Und es gibt einen Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem.

Nein, das ist sogar eher selten der Fall und kommt sehr auf die konkrete rechte Richtung an.

Nein, nicht unbedingt

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

Da wird der Tatbestand "Volksverhetzung" definiert. Den Tatbestand "Volksverhetzung" kann man bei genug Rechten feststellen, das geht (nach meinem Verständnis des obigen Links) schon los bei der zur Schau Stellung von rechtsextremen Symbolen. Das trifft selbstverständlich nicht auf alle Rechten zu.