Sind Eier gut für Katzen?

2 Antworten

Man kann Katzen etwas aber nicht viel Eigelb geben - aber nur in Maßen!

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Selbstgekochtes Essen geht durchaus, sowas aber bitte mit einem entsprechendem Ernährungsspezialisten für Katzen machen und nicht einfach frei nach Schnauze, denn es gibt bei Menge, Nahrungart usw. vieles was man beachten muss und man kann da auch extrem viel falsch machen, da bestimmte Dinge gar nicht oder nur auf bestimmte Art zubereitet werden sollte, bestimmte Dinge nur in ganz geringen mengen usw. gefüttert werden dürfen.
Pro Woche sollte nicht mehr als ein Ei gefüttert werden, da sie viele Cholesterin und Fett haben.

Zudem sind Tiere sehr individuell und haben je nach Bewegungsdrang auch einen unterschiedlichen Energieverbrauch, auch das Alter ist ein wichtiger Faktor der Einfluss auf die Ernährung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

TigerFox420
Beitragsersteller

Ich gebe auch Nassfutter (Marke Carnilove) dazu und koche halt selbst noch Fleisch. Will ab und zu etwas anderes hinzufügen wie zb. Ein gekochtes Ei oder so. Kennst du vielleicht eine Seite wo genau steht was eine Katze braucht? Ich weiß halt nicht was im Nassfutter genau drinnen ist deswegen will ich irgendwann ohne

DayBreaker231  17.09.2023, 14:56
@TigerFox420

Also die genaue Ernährung kann von Katze zu Katze unterschiedlich ausfallen, da z.B. eine aktive Katze die viel tobt natürlich einen anderen Energieverbrauch hat als eine die eher faul ist, entsprechend sieht auch die Menge der Nahrung bzw. Nährstoffen unterschiedlich aus, auch Unverträglichkeiten, Gewicht, Alter usw. Müssen berücksichtigt werden . Daher sollte sowas nicht aus dem Internet gesucht werden, sondern wirklich mit einem entsprechenden Ernährungsspezialisten für Katzen gemacht werden, da Katzen eben auch Individuell sind, was für Katze A funktioniert, funktioniert nicht automatisch für Katze B, daher würde ich mit irgendwelchen Internetseiten vorsichtig sein