Dürfen Katzen Eier essen (roh)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keine Sorgen. EIN rohes Ei schadet der Katze nicht, zumindest wenn es halbwegs frisch ist. Eine wilde Katze würde auch ein rohes Ei nicht liegen lassen.

Angeblich schadet der Katze zuviel Eiweiss, aber das Eigelb ist sehr nahrhaft. Bei einem einzigen Ei würde ich mir aber keine Sorgen machen.

verreisterNutzer  30.01.2022, 20:21

Vielen Dank für den⭐ und viele Grüße an Deine Mietze. 😀

Hallo,

Glaube nicht, dass Katzen Ihr Nahrung aus versehen ausuchen, die wissen sehr genau was sie wollen. Eigentlich kenne ich sie als sehr wählerische Nahrungssucher.

Wenn ich ihnen Fisch oder Leber gegeben habe, dann warten sie eisenhart so lange und lassen ihr trockenfutter stehen, bis es wiedder Fisch oder Leber gbt.

Hallo telefonzelle, gut, dass du fragst!

Ei schadet der Katze nicht, sofern das Eiweiß gut durchgegart ist. Roh ist Eigelb ein sehr guter Vitaminschub wenn wirklich frisch. Rohes Eiweiß allerdings schon etwas schädlich. Es führt letztlich zu Schwierigkeiten bei der Verdauung der Katze. Nun wäre mir auch die Menge eines ganzen Hühnereies zuviel auf einmal für eine Katze.

Lies hier gerne Genaueres dazu nach: https://einfachtierisch.de/katzen/katzenernaehrung/katze-mit-ei-fuettern-ist-das-gesund-oder-nicht-86643

Viele Katzen lieben rohe und auch gekochte Eier. Und sie bekommen ihnen gut. Katzen machen sich auch über Vogelgelege her, wenn sie denn dran kommen.

Unser alter Kater hat 1 mal im Monat ein rohes Ei bekommen, er wurde 18 Jahre alt, ob das Ei gut ist für Katzen, da bin ich mir aber nicht 100% sicher und da meine Katze rohe Eier verschmäht habe ich mich darüber eigentlich nie informiert.

Aber ein 1 Ei ist sicher nicht gefährlich, sonst wäre der Kater nicht 18 Jahre alt geworden