Dürfen Katzen gekochte eier essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das eiweiß ist gekocht unbedenklich (bitte aber nur gekocht, nicht roh). eidotter enthält vitamin a, das ist ein fettlösliches vitamin und speichert sich als soclhes in der leber. zuviel davon löst vergiftungserscheinungen aus

also nein, es schadet nicht solang man die mengen klein hält. 1 bis 2 dotter in der woche sind kein ding aber mehr würd ich nicht geben

Knobsi
Beitragsersteller

Danke! Naja so viel hab ich nicht vor ihr zu geben, nur ab und zu mal ein paar kleine Stückchen als Leckerli :). Sie ist zwar ein sehr aufgewecktes und wahnsinnig verspieltes Fell-Monster, aber sie setzt auch so schön langsam Winterspeck an :)

palusa  20.10.2012, 14:54
@Knobsi

naja es ist winter, da darf sie das :D wenns wirklich winterspeck ist veschwindet der im sommer wieder

Es gibt sogar Katzenfutter mit Stückchen von gekochtem Ei drin, ich glaube, von "Shiny Cat".

Na klar, meine liebt es wenn ich ihr ein kleines rührei mache (natürlich ohne gewürze) und dann frisst sie dass warm.. also normal gekochtes ei ist auch kein problem.

das macht nichts, wenn nicht überhand nimmt

Ja, wenn nicht regelmäßig. Was sie garnicht bekommen dürfen: Süßes, scharf gewürztes, Brot, ab und zu das geht. Aber Schokolade nie! Die enthält einen Stoff, der Gift ist für Katzen und auch Hunde.