Hähnchenhaut katze zum essen geben?
Hallo, ich habe gerade Hähnchen gekocht und bin mir nicht sicher, ob ich die Hähnchenhaut an meine Katze so als Snack verfüttern kann. Es ist ungewürzt und wurde nur im Wasser für 1 Stunde lang gekocht. Was sagt ihr?
LG
5 Antworten
Klar kannst du ihr das geben solange es rein im Sinne Gewürz ist. Katzen fressen Fische und Mäuse mit Haut und Haar absolut kein Problem.
Meine Miezen leben in einem Fischer und Jäger Haushalt da gibt's auch Mal Reh Innereien und Abschnitte vom Fisch. Das ist das absolute Highlight für sie kleinen.
Aufjedenfall besser wie irgendwelche Zucker Industriepampe in meinen Augen.
Auf Knochen beim Huhn achten, Verletzungsgefahr!
Nur bitte NIEMALS rohes Schweinefleisch verfüttern wegen der Pseudowut/Aujeszkyschen Krankheit .
Natürlich nicht. Eine Katze darf nichts gewürztes fressen.
Sorry es sollte ungewürzt* heissen und nicht und gewürzt😆😆
Ein ganz kleines bisschen ist okay, aber nicht zu viel - pures Hähnchenfleisch schmeckt der Katze sowieso besser. Nur niemals gekochte/gebratene/erhitzte Knochen verfüttern, vor allem nicht von Geflügel :)
Nur Naschen....Mietzkatzen vertragen sowas nicht. Wenn du die Haut nicht isst, werf sie einfach weg. Minga kotzt sonst deinen Teppich voll. Füttere sie so wie immer, mache keine Versuche.
Wenn es „NICHT gewürzt“ heißen sollte dann kannst du das problemlos machen
ja, es ist nicht gewürzt. Hab mir diese Frage nur gestellt da im Katzen Nassfutter ja immer diese Diskussion ist, dass da kein Fleisch drinnen ist sondern diese neben Erzeugnisse wo auch Hähnchenhaut zu gehört