Sind Eier die 2 Stunden nicht im Kühlschrank waren noch gut?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, wenn du sie vorher im Kühlschrank hattest. Sofern sie ungekühlt waren, also nie im Kühlschrank waren, sind die beiden Stunden absolut unbedenklich, du kannst sie auch weiterhin ungekühlt lassen.

Waren sie aber vorher gekühlt, musst du sie weiter kühlen, da durch das Kühlen und das anschliessende Erwärmen die Schutzschicht durch das Kondenswasser zerstört wurde.

Ich gehe mal davon aus, dass sie noch gut waren, als sie im Kühlschrank lagen:

Was sollte nach 2 Stunden mit deinen Eiern passiert sein?

Im Supermarkt stehen sie ungekühlt, meine Hühner legen die Eier auch nicht in den Kühlschrank

Die Antwort ist es auch: es ist völlig unkritisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn sie roh sind und die Schale nicht kaputt, dann halten sie recht lange, evtl. 2 Wochen. Wenn die Schale einen Sprung hat, dann nicht. Aber, wenn sie gekocht sind und die Schale noch hält, halten sie jetzt plötzlich nicht mehr so lange, höchstens 3 Tage aber nur im Kühlschrank.

Liesche  22.01.2020, 19:33

Ich kaufe jede Woche 6 bunte gekochte Eier, habe diese nicht im Kühlschrank und sie sind nach einer Woche immer noch gut eßbar, da ich davon meist nur eines pro Tag esse.