Sind dumme Leute unsympathisch?
Hallo,
Immer wenn ich in der Schule bin, verhalte ich mich sehr introvertiert, denn ich bin in dem Glauben, dass andere Menschen mich unsympathisch finden und nichts mit mir zu tuen haben wollen weil ich „dumm“ bin.
Ich bin nicht direkt dumm, aber halt einfach durchschnittlich von meinen Leistungen her, weshalb ich zum Beispiel auch in Gruppenarbeiten, in Fächern in denen ich nichts verstehe gar nichts sage, da ich denke ich kann eh nichts sinnvolles beitragen.
So kommt es auch, dass ich mich nicht melde, aus Angst die anderen könnten mich bei einer falschen Antwort für blöd halten. Daher rede ich quasi überhaupt nicht im Unterricht und auch nicht in den Pausen.
Ich dachte immer jeder hätte diese Denkweise aber ist das wirklich so?
Ich freue mich sehr über eure Antworten :D
20 Stimmen
5 Antworten
Dumm warum denn? Jeder Mensch hat doch seine Qualitäten und Gebiete wo er stärker ist. Denk an dich, auch du hast deine Meinung und was zu sagen. Vielleicht bist du handwerklich geschickt und andere haben zwei "linke Hände".
Nicht zwingwnd alle, aber es gibt schon einige, die ich kenne.
Gibt aber auch schlaue Leute, die ich unsympathisch finde
Wenn du meinst, daas du durchschnittlich bist, muss es ja andere geben, die unter deinem Niveau sind: Also dumm. Dass kannst du aber an der Beteiligung im Unterricht selbst meist nicht feststellen., Manche beteiligen sich nichtm weil sie daa Thema nicht interessiert oder sie sind nicht motiviert.
Ansonsten könntest du ja an den Fragen und den Antworten dazu selbst sehen, wo du stehst.
Die meisten die ich kenne sind das leider schon :( aber muss ja nicht heißen das du das auch bist
Leider die meisten