Was bedeutet diese Zeugnisbeurteilung?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Einen schönen guten Tag, liebe*r tommy704

eher positiv. Das, was negativ zu verzeichnen wäre, ist, das "ist ein zurückhaltender Schüler" - kurzum "kriegt den Mund nicht auf" sowie das "der im Unterricht in vielen Fächern aktiv mitarbeitete" - Ergo, nicht in allen. Macht nur das, worauf er Bock hat.

Der Rest ist durchweg positiv.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Eher negativ

Ich beurteile normalerweise arbeitszeugnis da ist es ja so ähnlich. Ich würde es als gut empfinden aber nicht herausragend. Zurückhaltend-aktiv nur in manchen Fächern. Gruppenarbeiten und soziales Verhalten sind okay. Bei arbeitszeugnissen gibt es so eine Regel wenn selbstverständliches drin steht ist das eine 5 minus.... Z.b wenn steht "ist stets pünktlich" wenn man so etwas rein schreibt dann ist einem nichts anderes mehr eingefallen....

Jetzt weiß ich nicht wie es im schulischen Umfeld zu werden ist mit den außerordentlich guten umgangsformen.... Aber ich tendiere dazu dass es ein Lob ist so wie es heute in der Schule zugeht

Das klingt doch gut, heißt nur, dass Du zu wenig auf Dich aufmerksam machst. Du bist bei der Sache, aber man sieht es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK