Sind Dog Tags respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich sehe da kein Problem 50%
Es ist moralisch fragwürdig/respektlos 33%
Man sollte sie sich verdienen 17%
Ich würde das selbst machen 0%
Solche Menschen besitzen keine Ehre 0%

5 Antworten

Ich sehe da kein Problem

Sie gehören schon längst zur Kultur.

werden sie in Deutschland vorwiegend als Modeschmuck getragen. Mit den entsprechenden Informationen versehen, können solche Marken im Notfall aber auch hierzulande durchaus hilfreich sein. Daher finden sich individuell geprägte Marken auch bei chronisch Kranken (Diabetes, Allergie), bei Besitzern von Herzschrittmachern oder HIV-Patienten.

Wenn in Deutschland jemand Dog Tags trägt weis man doch ohnehin das es keine wirklichen Erkennungsmarken sind. Und ich habe in D noch nie Jemanden gesehen der eine deutsche Erkennungsmarke offen trägt.

Ich sehe da kein Problem

Da eh nie ein echter Soldat seine Erkennungsmarke als Modeschmuck tragen würde, habe ich mit diesen "Dog Tags" überhaupt kein Problem.

Ich sehe da kein Problem

Schadet normalerweise niemandem

entspricht allerdings überhaupt nicht meinem Geschmack

Ich sehe da kein Problem

Ich seh da kein Problem, dann dürftest du auch nichts mit Camo tragen oder Stiefel. Achja Soldaten benutzen auch Besteck. 😅

Sprachfehler2k
Beitragsersteller

Ich denke eben nur, dass es gerade dahingehend ein sensibles Thema sein könnte, weil es direkt dazu dient, eine Person als Soldaten zu identifizieren 😅

Und viele ex-soldaten, oder Familienmitgliedern von verstorbenen Soldaten, so etwas tragen, um an die schlimmen Sachen, die sie erlebt haben zu gedenken, oder eben an den verstorbenen

Ich sehe da kein Problem

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Man kann tragen, was man will.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin