Kann ich das tun (Ägypten-Kette)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Du kannst es tragen/Das ist nicht respektlos 100%
Du solltest es nicht tragen/Das ist respektlos 0%

6 Antworten

Du kannst es tragen/Das ist nicht respektlos

Hallo sccangel09,

ich kannte dieses ägyptische Symbol gar nicht, erst durch Deine Frage und kann mir sehr gut vorstellen, dass es andere auch nicht kennen!

Hab mir auch angewöhnt, Schaumküsse anstatt Negerküsse zu sagen.

Die Frage mag zwar vielleicht dumm sein

Deine Frage ist überhaupt nicht dumm, im Gegensatz zu vielen anderen hier.

Mir gefällt es sehr gut, ist mal was anderes als die üblichen Herzanhänger.

Trag was Dir gefällt und viel Freude an dem Anhänger.

Du kannst es tragen/Das ist nicht respektlos

soweit ich mich erinnere ist horus der gott des mondes, also sehe ich da keine respektlosigkeit.

sccangel09
Beitragsersteller

Fast

Du kannst es tragen/Das ist nicht respektlos

Kannst Du tragen Ein solches Motiv im Schmuck getragen ist gleichzeitig Werbung für die Arbeit und Kultur des entsprechenden Landes oder jenachdem Volksstammes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

sccangel09
Beitragsersteller

Stimmt, kann man so betrachten🤔 Danke 😁

Du kannst es tragen/Das ist nicht respektlos

Ja, du bist ziemlich verstört, wenn du dir über sowas Gedanken machst.

sccangel09
Beitragsersteller

Dachte ichs mir schon. Haha, ich danke dir!

Du kannst es tragen/Das ist nicht respektlos

Wer sollte sich denn davon provoziert fühlen? Die heutigen Ägypter sind Muslime, das Horusauge ist für sie wohl am ehesten ein Symbol einer falschen, vergangenen "Religion".

Anhänger des alten, ägyptischen Polytheismus in seiner Originalform gibt es etwa seit dem fünften Jahrhundert n. Chr. nicht mehr.

Der durchschnittliche Österreicher wird das Auge sicher schon einmal gesehen haben (ist eine recht bekannte Hieroglyphe), etwa in einer Doku im Fernsehen oder in einem Ägypten-Museum, aber wirklich wissen, was es genau ist, wird er wohl kaum.

Abgesehen davon ist das Auge ein Schutzsymbol, hat also eine positive Bedeutung. Ich finde auch, dass es sehr hübsch aussieht und sich als Schmuck sehr gut eignet.

Es spricht also eigentlich nichts dagegen, es zu tragen.😊

anoNIMUS216  27.07.2022, 05:39

sehr starke Antwort

Würde sogar behaupten die Masterantwort

sccangel09
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort😇