Sind diese Schrankelemente verleimt? Wie auseinanderbauen?

2 Antworten

das wirst nicht auseinander bekommen, das sind einzelne Schrankelemente, und miteinander verschraubt

die Oberschränke sind an einer Schiene eingehängt, einfach nach oben und abnehmbar.

Die Arbeitsplatte entfernen, ist von unten verschraubt. die einzelnen Elemente sind untereinander verschraubt.

MindConfusion
Beitragsersteller

Danke @peterobm,
tut mir leid, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
Ich weiß bereits, wie ich die einzelnen Korpusteile voneinander löse und die Schränke abzuhängen habe.

Mir geht es eher darum, die großen Teile komplett zu zerlegen, damit sie in mein Auto passen.

Daher meine Frage, ob jemand diese Art des Aufbaus kennt und weiß, wie man die Bauteile möglichst schonend gelöst bekommt.
Aber ja, habe die Befürchtung, dass Bretter selbst mit dem Leim so stark verklebt sind, dass es eher irgednwo unkrontolliert bricht, als dass die Leimfront löst. :'D

peterobm  01.08.2021, 14:05
@MindConfusion

die sind untereinander verleimt, mit Holzdübel usw.

du bringst die zwar auseinander, aber nicht mehr zusammen. ohne dass man es sieht.

man kann sich auch nen Transporter übers Wochenende leihen.

Bei einer Mieleküche sind die Schränke untrennbar miteinander verleimt wie bei den meisten hochwertigen Küchen.

Da musst du wohl einen Hänger oder Transporter mieten