Rohe Birke-Multiplexplatte reinigen?

2 Antworten

Im Zweifel kannst du die Oberfläche feucht abwischen, und zwar mit dem gleichen Lösungsmittel, das der Hersteller des Anstrichs als Verdünnung beziehungsweise Pinselreiniger vorgibt.

Überhaupt empfiehlt es sich immer, die Verarbeitungsvorgaben zumindest zu lesen, man kann so was in der Regel sogar als pdf runterladen.

Was meinst du mit "gewisse Abfärbungen"?

Holzstaub? Macht nix...

Wie die @pferdewurschd schon richtig sagte, wäre zu bedenken, die Platte VOR dem Einwachsen erst schön glatt zu schleifen...

LDanne  16.12.2022, 08:38

"Vor dem Ölen die Oberfläche durch Fegen und Saugen vom Schleifstaub befreien."

Aus den Verarbeitungsanweisungen von Osmo Hartwachs-Öl.

myotis  16.12.2022, 09:44
@LDanne

Jo alles gut ...

Habs damit aber nie übertrieben, hat gerade bei Birke nicht geschadet...

...sollte aber natürlich nicht dick draufpappen ;o)