Könnte ihr mir bitte helfen, ich finde dazu nichts, ich suche ne Arbeitsplatte wo auch Wasser drauf kann und nichts passiert aber da bin ich gleich bei 700€?
Es gibt ja in Bauhaus unsw Platten so für 100€ aber ich weiß nicht ob die Wasserfest find, es geht mir nur daum das wenn mal ein Glas umfällt das die Platte nicht gleich aufgeht, sollte ne 200x80 Platte sein mit einer Dicke von 25mm ann auch 30mm sein aber 25 reichen auch
Könnte ihr mir dabie hlefen, ich find nichts
Soll eine Schreibtisch Platte sein, und so ne 19mm Platte nehm ich nicht bei einer läange von 200cm und 80 tiefe, wenn ich da mal draufhaue bricht die, ist mir ja schon mal passerit :)))
6 Antworten
Kaufe die Platte nicht online. Das ist zu teuer. Vorn Expresszuschnitt zahlst du schon 150 € nur für den Versand.
Solche Platten bekommst du in Baumärkten, z.B. https://toom.de/p/tischplatte-dekorspan-weiss-200-x-80-x-27-cm/7100665 .
Kurzzeitig Wasser auf der Oberfläche ist kein Problem, wenn man es gleich wegwischt auch nicht am Übergang Platte - Kante.
Bei einer Breite von 2 m sollte die Platte auf jeden Fall auch in der Mitte mit einem zusätzlichen Bein abgestützt werden.
Richtige Schreibtische haben ein Untergestell aus Metall, z.B. https://furniwell.de/products/furniwell-dual-ultra-hohenverstellbares-tischgestell?variant=44884940423434¤cy=EUR&gad_source=1
Solche große Arbeitsplatten habe ich schon mehrfach gebaut für mich und Bekannte.
Hallo WusstIchDasNein,
ich würde eine Resopal beschichtete Küchenarbeitsplatte nehmen, die wird Dir im Baumarkt auf die entsprechende Größe kostenfrei zugeschnitten, Resopal ist absolut wasserfest, auch harte Gegenstände verursachen keine Kratzer! Früher, zum Teil auch heute noch werden Schneidebretter und Küchenarbeitsflächen damit beschichtet!
Jede Küchenarbeitsplatte verträgt Feuchtigkeit und sogar Nässe, sonst ist es keine Küchenarbeitsplatte.
Der Begriff Arbeitsplatte ist eigentlich für die Küche reserviert.
Du suchst eine Schreibtischplatte.
Die kannst du auch online konfigurieren.
Jede Melaminharzbeschichtete Spanplatte hält Wasser aus, wenn die Kanten ordentlich verleimt sind.
Hier gibt zB: 200x80cm x 2,8cm in weiß miniperl für 130€ zzgl. Versand:
Ja. solange du die nicht in Wasser tauchst und für ein paar Stunden drin lässt passiert da nichts. Ein Wasserglas dass umkippt - kein Problem. Eine Teetasse die unten am Rand was hat auch kein Problem.
ne das nicht, aber wenn mal Wasser auf den Tisch umfällt und der ist voll Nass das der das Standhält, ich hab ein gebauten Kasten selbst gebaut aus Eiche wenn da Wasser draufläust dann............ää ja nicht gut, kann ich weider alles schleifen
ja und alle davon sind Wasserdich oder, also wenn da Wasserausläuft dann passerit nichts?