Sind diese Menschen auch Trans?

3 Antworten

Du verwechselst trans Männer und trans Frauen und ja, wir waren schon immer trans, unabhängig davon wann wir es gemerkt haben und ob wir eine Angleichung anstreben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Eine Transfrau ist ja MtF. Wenn diese sich dann aber, warum auch immer, wie ein Mann fühlen würde, wäre sie dann dennoch Trans?

Nein, sie sind dann nicht trans.

Die Rückkehr wird Detransition genannt:

Detransition, seltener auch Retransition, bezeichnet das Ablegen der Identifikation mit einem anderen Geschlecht und das ganz oder teilweise Rückgängigmachen der geschlechtlichen Transition in sozialer, rechtlicher oder körperlicher Hinsicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Detransition

vor der OP auch Trans?

MtF sind auch vor Hormonen und Operationen trans.

Also einmal eine kurze Begriffserklärung:

Trans Mann= Biologisch weiblich, identifiziert sich als Mann.

Trans Frau: Biologisch männlich, identifiziert sich als Frau.

Und ja, vor geschlechtsangleichenden Operationen sind trans Menschen auch trans. Man wird nämlich so geboren. Übrigens können oder wollen nicht alle trans Menschen angleichende Maßnahmen vornehmen lassen.