Sind die Werte gut zum abnehmen?

4 Antworten

Yazio kann schon sehr in die Irre führen manchmal. Rechne am besten selber mal deinen Tagesverbrauch mit einem Online Rechner auf ner Website aus und dann probiere aus, ob du dein gewünschtes Ergebnis (Abnahme) erreichst oder nicht. Falls nicht, dann reduzierst du die Kalorien noch ein wenig immer so in 100er Schritten und schaust wieder, ob es klappt oder nicht.

Aleyna10
Beitragsersteller

Ja hab ich auch mal gemacht auf vielen Websites und mit einer Formel, da kam mir Defizit immer ca. die Kalorien Zahl von Yazio raus (+-80kcal oder so)

AnimeCustom  14.08.2024, 12:21
@Aleyna10

genau, dann schaust du einfach, ob du abnimmst oder nicht und gegebenenfalls passt du die Kalorien nochmal an, falls es nicht klappt. Man muss aber auch sagen, dass es nur auf lange Sicht Sinn ergibt. Wenn du dich jeden Tag wiegst und deine tägliche Ab-/Zunahme beurteilst, sind die Ergebnisse nicht so viel wert, weil man immer mal bisschen ab und zunimmt und das immer schwankt. Das heißt aber nicht, dass es nicht klappt. Man muss es über Wochen und Monate betrachten ^^

Erstens sind das zu wenig Kalorien und zweitens solltest du dich auch an die Makronährstoffe halten.

Heißt: weniger Fett, mehr Kohlenhydrate.

Wenn du mehr Proteine isst als empfohlen, ist das nicht schlimm.

Lelazoe  14.08.2024, 14:10

Man muss nicht unbedingt viele Kohlenhydrate essen, nur Eiweiß und Fette sind essentiell.

Aleyna10
Beitragsersteller

Nein ich ernähre mich Low Carb. Kohlenhydrate sind nicht gut zum abnehmen. Und ich esse nur gesunde Fette, nicht Fette wie von Fast Food etc.

AnimeCustom  14.08.2024, 12:22
@Aleyna10

Doch, ich hab auch schon alle möglichen Diätformen durch und dachte, dass Diäten das Wahre sind, aber letzten Endes ist es so, dass du deine ganze Ernährung und Lebensweise anpassen musst und deine Ernährung so ausrichten musst, dass du sie ein Leben lang durchhältst. Sonst hältst du dein Zielgewicht niemals

HikoKuraiko  14.08.2024, 12:33
@Aleyna10

Das mit den Kohlenhydraten ist völliger Quatsch. Ich habe mich während meiner Abnahme high carb low Fett ernährt und super gut abgenommen und halte sogar jetzt 10 Jahre später noch immer mein Gewicht. Einfach weil ich bei der Ernährung geblieben bin und mich weiterhin ausreichend bewege.

Denn von Kohlenhydraten nimmst du nicht zu und sie behindern auch nicht das Abnehmen. Davon mal abgesehen dass Fett das doppelte an kalorienprogramm hat wie Kohlenhydrate.

Naja, in erster Linie sind es definitiv zu wenig Kalorien.

Aleyna10
Beitragsersteller

Ne hab die auch selber ausgerechnet, das passt so.

Sieht nicht schlecht aus, wie ist denn deine Bewegung nebenbei? Du solltest auch Kalorien verbrennen. (:

Aleyna10
Beitragsersteller

Nicht so viel Bewegung, will das aber noch ändern und Sport anfangen.. 😅

phia200  14.08.2024, 12:18
@Aleyna10

Solltest du, viel Bewegung ist sehr wichtig zur Abnahme. Wenn du nur auf der Couch liegst bringt es nix wenn du dein Essen überwachst. Viel erfolg für dich weiterhin! ☺️

Aleyna10
Beitragsersteller
@phia200

Danke!☺️

Aber abnehmen kommt ja 80% von Ernährung..:)